Benutzerbeiträge
- 14:42, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+461 Bytes) . . v4.x/Collision (→Kollisionen mit CollisionListener kontrollieren) (aktuell)
- 14:30, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+7 Bytes) . . v4.x/Collision (→Die Kamera folgt dem Frosch)
- 14:29, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+680 Bytes) . . v4.x/Collision (→Spielkonzept und grundlegender Aufbau)
- 14:22, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (-15 Bytes) . . v4.x/Tutorials (aktuell)
- 14:20, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (-27 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Grundlagen)
- 14:19, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+201 Bytes) . . v4.x/Collision (→Kollisionen mit CollisionListener kontrollieren)
- 14:14, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+1.178 Bytes) . . v4.x/Collision (→Bewegung des Frosches)
- 14:02, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . v4.x/Collision (→Physikalische Eigenschaften)
- 13:59, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+114 Bytes) . . v4.x/Collision (→Spielkonzept und grundlegender Aufbau)
- 13:57, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+32 Bytes) . . N Datei:FrogTutorial1.gif (aktuell)
- 13:47, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+2.453 Bytes) . . v4.x/Collision (→Spielkonzept und grundlegender Aufbau)
- 13:38, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+37 Bytes) . . v4.x/Collision (→Anregung zum Experimentieren)
- 13:34, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+698 Bytes) . . v4.x/Collision (→Einseitig wirkende Platformen)
- 13:28, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+1.056 Bytes) . . v4.x/Collision (→Spielkonzept und grundlegender Aufbau)
- 12:59, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+205 Bytes) . . v4.x/Collision (→Spielkonzept und grundlegender Aufbau)
- 12:50, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+261 Bytes) . . v4.x/Collision (→Vorlage: Doodle Jump)
- 12:48, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+95 Bytes) . . N Datei:FrogJump Tutorial.png (Game Asset by Pixel Frog https://pixelfrog-assets.itch.io/pixel-adventure-1) (aktuell)
- 12:46, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+918 Bytes) . . v4.x/Collision (→Kollisionen)
- 00:37, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+551 Bytes) . . N v4.x/Collision (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:EA 4.x Tutorial: Collisions}} {{4.xTutorialHeader}} == Inhalt == In diesem Tutorial: * Reagierst du auf Kollisionen verschiedener <code>Acto…“)
- 01:34, 10. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+99 Bytes) . . v4.x/Physics (→Inhalt) (aktuell)
- 00:55, 10. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+376 Bytes) . . v4.x/Physics (→Den Ball Werfen)
- 00:15, 10. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+62 Bytes) . . v4.x/Physics (→Den Ball Werfen)
- 00:11, 10. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+42 Bytes) . . N Datei:PHDemo4.gif (aktuell)
- 00:09, 10. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+39 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Grundlagen)
- 17:03, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (-168 Bytes) . . v4.x/Physics (→Den Ball Werfen)
- 16:56, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+12 Bytes) . . v4.x/Physics (→Den Ball Werfen)
- 16:49, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+1.912 Bytes) . . v4.x/Physics (→Den Ball Werfen)
- 16:24, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+420 Bytes) . . v4.x/Physics (→Den Ball Werfen)
- 16:22, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+32 Bytes) . . N Datei:Physics Demo 1 Wurf.gif (aktuell)
- 16:14, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+33 Bytes) . . v4.x/Physics (→Die Body Types)
- 16:14, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+1.085 Bytes) . . N 4.x/Body Types (Die Seite wurde neu angelegt: „ {| class="wikitable" style="text-align: center;" ! ! <code>BodyType.STATIC</code> ! <code>BodyType.DYNAMIC</code> ! <code>BodyType.KINEMATIC</code> ! <c…“) (aktuell)
- 16:14, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (-1.086 Bytes) . . v4.x/Physics (→Die Body Types)
- 16:13, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+342 Bytes) . . v4.x/Physics (→Die Body Types)
- 16:03, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+761 Bytes) . . v4.x/Physics (→Die Body Types)
- 15:58, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+29 Bytes) . . N Datei:Physik1 Demo Bodies.gif (aktuell)
- 15:39, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+920 Bytes) . . v4.x/Physics (→Die Body Types)
- 15:09, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+475 Bytes) . . v4.x/Physics
- 11:10, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+44 Bytes) . . N Datei:Physik Demo 1 Setup.png (aktuell)
- 11:00, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+499 Bytes) . . v4.x/Physics (→Verschiedene Objekte)
- 01:40, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+101 Bytes) . . v4.x/Physics
- 01:37, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . v4.x/Physics (→Setup ohne Physics)
- 01:36, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (-223 Bytes) . . v4.x/Physics (→Setup ohne Physics)
- 01:34, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+2.613 Bytes) . . N v4.x/Physics (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:EA 4.x Tutorial: Physics}} {{4.xTutorialHeader}} == Inhalt == In diesem Tutorial: * Manipulierst du die (simulierten) physikalischen Eigensc…“)
- 00:25, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (-13 Bytes) . . Engine Alpha 4
- 22:19, 8. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+120 Bytes) . . v4.x/Tutorials
- 18:38, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K v4.x/Tutorials (→Grundlagen)
- 18:02, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+200 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Zum Weiterlesen)
- 17:59, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+456 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Grundlagen)
- 17:55, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-14 Bytes) . . v4.x/Game Loop (→Snake ohne Körper) (aktuell)
- 17:54, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:SnakeHead Minimal.gif (aktuell)
- 17:51, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-8 Bytes) . . K v4.x/Game Loop (→Auf Kollisionen reagieren: Goodies)
- 17:50, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-8 Bytes) . . K v4.x/Game Loop (→Snake ohne Körper)
- 17:41, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+332 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Die Übergänge IDLE - WALKING - RUNNING) (aktuell)
- 17:39, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.018 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 17:35, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+31 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Die Klasse für den Player Character)
- 17:29, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+50 Bytes) . . N Datei:StatefulAnimation Player Movement.png (aktuell)
- 17:20, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+57 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 17:19, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+80 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 17:16, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+33 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 17:16, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-3.835 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 14:23, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+256 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Die Klasse für den Player Character)
- 12:25, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+15 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 12:13, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-54 Bytes) . . K v4.x/Tutorials (→Zum Weiterlesen)
- 06:42, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+125 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Inhalt)
- 06:40, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.849 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Die Übergänge IDLE - WALKING - RUNNING)
- 06:27, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+466 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Die Übergänge IDLE - WALKING - RUNNING)
- 06:23, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:StatefulAnimation Movement Full.gif (aktuell)
- 06:19, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+115 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 06:17, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.339 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Die Übergänge IDLE - WALKING - RUNNING)
- 06:07, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+219 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Die Übergänge IDLE - WALKING - RUNNING)
- 06:07, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-136 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 06:04, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+33 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Die Klasse für den Player Character)
- 06:00, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4.531 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Fallen und Landen)
- 05:58, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:StatefulAnimation Movement Base.gif (aktuell)
- 05:30, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+78 Bytes) . . N Datei:TransitionDiagram vx states.png (aktuell)
- 03:13, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . K v4.x/Stateful Animation
- 02:41, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+33 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Fallen und Landen)
- 02:34, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . v4.x/Stateful Animation (→Fallen und Landen)
- 02:30, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:StatefulAnimation Full Jump2.gif (aktuell)
- 02:27, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+94 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Fallen und Landen)
- 02:26, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:StatefulAnimation Full Jump.gif (aktuell)
- 02:25, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.663 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Testbed)
- 02:16, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+97 Bytes) . . N Datei:TransitionDiagram vy states.png (aktuell)
- 01:57, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:StatefulAnimation First Jump.gif (aktuell)
- 01:54, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+53 Bytes) . . N Datei:TransitionDiagram jumpstates.png (aktuell)
- 01:36, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+5.608 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation
- 01:34, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:StatefulAnimation First Testbed.gif (aktuell)
- 00:34, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+26 Bytes) . . K v4.x/Vererbung (→Anregungen zum Experimentieren)
- 00:33, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . K v4.x/Vererbung (→Konstruktor mit Parametern)
- 00:29, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K v4.x/Vererbung (→Konstruktor-Methode)
- 00:24, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+176 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation
- 00:23, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-97 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Stateful Animations)
- 00:23, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+112 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Zustandsübergangsdiagramm für die Figur)
- 00:22, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+72 Bytes) . . N Datei:Tutorial State Transition Diagram.png (aktuell)
- 23:41, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Stateful Animations)
- 23:38, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.204 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation
- 23:30, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler run anim.gif (aktuell)
- 23:30, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler walk anim.gif (aktuell)
- 23:29, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler jump complete anim.gif (aktuell)
- 23:28, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler jump 4land anim.gif (aktuell)
- 23:28, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler jump 3down anim.gif (aktuell)
- 23:27, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler jump 2midair anim.gif (aktuell)
- 23:26, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler jump 1up anim.gif (aktuell)
- 23:24, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler idle anim.gif (aktuell)
- 23:11, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+149 Bytes) . . N Vorlage:4.xOptionalTutorialHeader (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hinweis| Dies ist ein weiterführendes Tutorial zur Engine Version 4.x. Du findest eine Übersicht über alle Tutorials hier. }}“) (aktuell)
- 23:10, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+253 Bytes) . . N v4.x/Stateful Animation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:EA 4.x Tutorial: Statful Animation}} {{4.xOptionalTutorialHeader}} == Inhalt == In diesem Tutorial: Dies ist ein Tutorial zur [https://docs.…“)
- 23:10, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Zum Weiterlesen)
- 20:38, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+73 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Zum Weiterlesen)
- 19:22, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-29 Bytes) . . v4.x/User Input (→Auf Mausklick reagieren: Kreise malen) (aktuell)
- 19:20, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-71 Bytes) . . v4.x/Scenes (→Ein Pausenmenü) (aktuell)
- 19:19, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:Tutorial Simple Circle Drawing.gif (aktuell)
- 19:18, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-7 Bytes) . . v4.x/User Input (→Anregung zum Experimentieren)
- 19:15, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:Tutorial Fancy Circle Drawing.gif (aktuell)
- 19:10, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+23 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Zum Weiterlesen)
- 19:10, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+487 Bytes) . . v4.x/Scenes (→Anmerkungen und Beobachtungen)
- 19:06, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.204 Bytes) . . v4.x/Scenes (→Die zwei Szenen)
- 18:58, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+816 Bytes) . . v4.x/Scenes (→Die zwei Szenen)
- 18:51, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+106 Bytes) . . v4.x/Scenes (→Ein Pausenmenü)
- 18:48, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:Tutorial Pause Menu.gif (aktuell)
- 18:27, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+614 Bytes) . . v4.x/Scenes (→Ein Pausenmenü)
- 18:22, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-52 Bytes) . . v4.x/Game Loop (→Anregung zum Experimentieren)
- 18:17, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+88 Bytes) . . v4.x/Scenes (→Scenes in der Engine)
- 18:16, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+63 Bytes) . . N Datei:Scene Demonstration.png (aktuell)
- 17:46, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4.117 Bytes) . . N v4.x/Scenes (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:EA 4.x Tutorial: Szenen}} {{4.xTutorialHeader}} == Inhalt == In diesem Tutorial: * Wechselst du zwischen mehreren Szenen * Baust du ein Paus…“)
- 17:06, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+39 Bytes) . . v4.x/Game Loop (→Anregung zum Experimentieren)
- 16:56, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+54 Bytes) . . Vorlage:4.xTutorialFooter (aktuell)
- 16:50, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Zum Weiterlesen)
- 16:50, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+189 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Grundlagen)
- 16:28, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+93 Bytes) . . v4.x/Game Loop (→Anregung zum Experimentieren)
- 16:27, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial Game Loop Actual Snake.png (aktuell)
- 16:11, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+101 Bytes) . . K Vorlage:4.xTutorialHeader (Änderungen von Mike (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Andonie zurückgesetzt) (aktuell) (Markierung: Zurücksetzung)
- 16:04, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . v4.x/Game Loop
- 16:03, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Byte) . . K v4.x/Game Loop (→How-To Engine Code: Der Game Loop)
- 16:03, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3 Bytes) . . K v4.x/Game Loop (→Anregung zum Experimentieren)
- 15:46, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+143 Bytes) . . v4.x/Game Loop (→Anregung zum Experimentieren)
- 15:42, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.971 Bytes) . . v4.x/Game Loop
- 15:23, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+137 Bytes) . . N Datei:EA Game Loop.png (aktuell)
- 14:16, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4 Bytes) . . K v4.x/Game Loop (→Auf Kollisionen reagieren: Goodies)
- 14:15, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . v4.x/Game Loop (→Auf Kollisionen reagieren: Goodies)
- 14:14, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.795 Bytes) . . v4.x/Game Loop
- 13:35, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . K v4.x/Game Loop (→Bewegungsgeschwindigkeit festlegen)
- 13:35, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.942 Bytes) . . v4.x/Game Loop
- 13:04, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.801 Bytes) . . v4.x/Game Loop (→Inhalt)
- 13:03, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial Game Loop Snake Simple.png (aktuell)
- 04:47, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-3 Bytes) . . v4.x/User Input (→Anregung zum Experimentieren)
- 03:10, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+185 Bytes) . . N v4.x/Game Loop (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:EA 4.x Tutorial: Game Loop}} {{4.xTutorialHeader}} == Inhalt == In diesem Tutorial: * Baust du einen sauberen Game Loop * Animierst flüssig…“)
- 03:05, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+151 Bytes) . . v4.x/User Input (→Anregung zum Experimentieren)
- 02:54, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-40 Bytes) . . v4.x/User Input (→Auf bestimmten Tastendruck reagieren: Moving Rectangle)
- 02:53, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+14 Bytes) . . v4.x/User Input (→Auf bestimmten Tastendruck reagieren: Moving Rectangle)
- 02:47, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+53 Bytes) . . v4.x/User Input (→Anregung zum Experimentieren)
- 02:46, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+7 Bytes) . . v4.x/User Input
- 02:44, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+42 Bytes) . . v4.x/User Input (→Inhalt)
- 02:44, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.868 Bytes) . . v4.x/User Input
- 02:42, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial User Input Circles Advanced.png (aktuell)
- 02:05, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial User Input Circles Simple.png (aktuell)
- 01:57, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.385 Bytes) . . v4.x/User Input
- 01:52, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial MovingRectangle rectA.png (aktuell)
- 01:18, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+659 Bytes) . . v4.x/User Input (→Das Interface KeyListener)
- 23:32, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+326 Bytes) . . v4.x/User Input (→Tastencounter)
- 23:30, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+82 Bytes) . . N Vorlage:Achtung (Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="hinweisProbleme">{{{1}}}</div><noinclude>{{Dokumentation}}</noinclude>“) (aktuell)
- 23:21, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.223 Bytes) . . N v4.x/User Input (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:EA 4.x Tutorial: Hello World}} {{4.xTutorialHeader}} == Inhalt == In diesem Tutorial: * Reagierst du auf Tastatureingabe des Spielers == T…“)
- 23:20, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial TastenCounter counter.png (aktuell)
- 23:05, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Anregung zum Experimentieren) (aktuell)
- 23:04, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-4 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Anregung zum Experimentieren)
- 23:04, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-4 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Grundlagen)
- 23:03, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . v4.x/Hello World (→Anregung zum Experimentieren)
- 22:56, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+63 Bytes) . . v4.x/Hello World
- 22:54, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+65 Bytes) . . N Vorlage:4.xTutorialFooter (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hinweis| Das Tutorial ist beendet. Das nächste ist {{{1}}}. }}“)
- 22:51, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+386 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Anregung zum Experimentieren)
- 22:45, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.521 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Schritt 2: Geometrie)
- 22:43, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial HelloWorld v2 nolayer.png (aktuell)
- 22:30, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial HelloWorld v2 geometry.png (aktuell)
- 21:58, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+221 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Schritt 1: Grundlegender Aufbau)
- 21:57, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial HelloWorld v1 debug.png (aktuell)
- 21:53, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial HelloWorld v1 basic.png (aktuell)
- 19:40, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+383 Bytes) . . v4.x/Hello World
- 19:36, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+393 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Debug Mode)
- 19:36, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+40 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Grundlagen)
- 19:30, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+186 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Text)
- 18:37, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+472 Bytes) . . v4.x/Hello World
- 18:31, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Scene)
- 18:30, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+301 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Hello World)
- 18:08, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+839 Bytes) . . v4.x/Hello World
- 15:31, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+202 Bytes) . . N v4.x/Hello World (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:EA 4.x Tutorial: Hello World}} {{4.xTutorialHeader}} == Inhalt == In diesem Tutorial: * Erstellst du deine erste Scene * Baust du die einfac…“)
- 15:29, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+210 Bytes) . . v4.x/Tutorials
- 15:23, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+192 Bytes) . . N Vorlage:4.xTutorialHeader (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hinweis| Dies ist ein Tutorial für die '''Engine Alpha 4.x'''. Diese funktioniert anders als die EDU-Version. Du findest eine Übersicht über alle Tuto…“)
- 15:14, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+384 Bytes) . . N v4.x/Tutorials (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Engine Alpha 4.x: Tutorials}} Wer in die Engine Alpha 4.x einsteigen möchte, findet hier alle Ressourcen, um die Engine zu verstehen und schn…“)
- 18:03, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+178 Bytes) . . Tutorials/Version 4/Hello World (→Den Text erstellen: Szene übergeben)
- 18:01, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1.632 Bytes) . . Tutorials/Version 4/Hello World (→Actors)
- 17:35, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+130 Bytes) . . N Datei:Actor-Hierarchie-Konzept.png (aktuell)
- 17:22, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+479 Bytes) . . Tutorials/Version 4/Hello World
- 17:16, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+98 Bytes) . . Vorlage:TutorialOverview (aktuell)
- 17:13, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1.300 Bytes) . . Tutorials/Version 4/Hello World (→Hallo Welt)
- 03:09, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+2.482 Bytes) . . N Tutorials/Version 4/Hello World (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Version_4_Tutorial_Header}} {{TutorialOverview|learning= Die wesentlichsten Grundlagen der Engine. Das sind: <ul> <li>Wie du eine einfache Szene erstellen…“)
- 02:56, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+123 Bytes) . . Tutorials/Version 4 (→Fortgeschrittene Tutorials)
- 02:33, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+401 Bytes) . . N Vorlage:TutorialOverview (Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="hinweisInfo"> <h3>In diesem Tutorial lernst du:</h3> <p>{{{learning}}}</p> <h3>Dieses Tutorial setzt voraus, dass:</h3> <p>{{{voraussetzung|Für d…“)
- 02:29, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+593 Bytes) . . N Assets (Die Seite wurde neu angelegt: „= Kostenlose 2D Spiele-Assets im Internet = Seit Version 4.0 hat die Engine einen stärkeren Fokus auf die Arbeit mit standardisierten Assets aus der 2D-Spiel…“) (aktuell)
- 21:26, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+6 Bytes) . . Tutorials/Version 4 (→Basis-Tutorials)
- 21:25, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+3 Bytes) . . Tutorials/Version 4 (→Basis-Tutorials)
- 21:25, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+110 Bytes) . . Tutorials/Version 4 (→Basis-Tutorials)
- 21:24, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+126 Bytes) . . Tutorials/Version 4 (→Tutorials zur Physics-Engine)
- 17:39, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+237 Bytes) . . Physik (→Engine Alpha Physics) (aktuell)
- 17:39, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+283 Bytes) . . Tutorials/Version 4 (→Tutorials für die Engine Alpha Version 4)
- 17:33, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+84 Bytes) . . N Datei:joint demo.gif (Eine kurze Demo der ersten Joint-Implementierung in der Engine 4.) (aktuell)
- 17:10, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+132 Bytes) . . Tutorials/Version 4 (→Basis-Tutorials)
- 15:09, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+13 Bytes) . . Physik (→Engine Alpha Physics)
- 15:09, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+552 Bytes) . . N Physik (Die Seite wurde neu angelegt: „= Engine Alpha Physics = Die Engine arbeitet intern mit 2D Rigid Body Physics. Diese bildet die Grundlage für die Positions- & Rotationsbestimmung von Actors…“)
- 14:58, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1.834 Bytes) . . N Tutorials/Version 4 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Tutorials für die Engine Alpha Version 4 = {{Version_4_Tutorial_Header}} == Das solltest du bereits können == Dieses Tutorial geht davon aus, dass du di…“)
- 14:39, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+2 Bytes) . . Vorlage:Version 4 Tutorial Header
- 14:36, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+476 Bytes) . . N Vorlage:Version 4 Tutorial Header (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hinweis|Die Version 4 der Engine ist '''noch nicht veröffentlicht'''. Die Tutorials sind daher noch '''Work in Progress''', genauso wie alle Inhalte der Tut…“)
- 20:40, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (-173 Bytes) . . Engine Alpha 3
- 20:00, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Datei:demobild.jpg (Andonie lud eine neue Version von Datei:demobild.jpg hoch) (aktuell)
- 18:18, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+135 Bytes) . . Schüler (→Ich will Spiele programmieren!) (aktuell)
- 18:16, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (-494 Bytes) . . Schüler
- 17:49, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+810 Bytes) . . Schüler
- 17:09, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+5.153 Bytes) . . N Projekt:Datenschutz (Die Seite wurde neu angelegt: „== Datenschutz == Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich u…“)
- 16:09, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+14 Bytes) . . N Datei:demobild.jpg (CC0-Lizensiert)
- 15:14, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+269 Bytes) . . MediaWiki:Common.css
- 15:13, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (-807 Bytes) . . Engine Alpha 3
- 14:59, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+725 Bytes) . . Engine Alpha (aktuell)
- 14:11, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . MediaWiki:Common.css
- 14:09, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . MediaWiki:Common.css
- 14:09, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . MediaWiki:Common.css
- 14:02, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+86 Bytes) . . N Datei:AmpelAnimation.gif (Alle Phasen einer simplen Ampel, angesteuert über Engine-Alpha Electronics Interface.) (aktuell)
- 13:36, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . MediaWiki:Common.css
- 13:35, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+360 Bytes) . . MediaWiki:Common.css
- 13:32, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+60 Bytes) . . N Datei:breakout.png (Screenshot einer Breakout-Implementierung von Niklas Keller.) (aktuell)
- 18:30, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+205 Bytes) . . Tutorials/Sound (→Sounddateien im exportierten Projekt)
- 18:28, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (-52 Bytes) . . Tutorials/Sound (→Sound-Dateien in Ordnern)
- 17:15, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+600 Bytes) . . Tutorials/Netzwerk (→Sonstiges zu den Netzwerkfunktionen)
- 15:59, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (-46 Bytes) . . Vorlage:Tutorial/Begin (→Voraussetzungen) (aktuell)
- 15:59, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+6.189 Bytes) . . N Tutorials/Physik (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Tutorial: Physik}} {{Tutorial/Begin|Ziel= Nach erfolgreichem Abschluss dieses Tutorials kannst du '''die Physik-Funktionen der Engine''' nutzen…“)
- 15:01, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . K Tutorials/Netzwerk
- 13:45, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . Engine Alpha (→Arbeitsbereiche)
- 05:47, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+79 Bytes) . . K Tutorials/Netzwerk (→Dedizierte Methode: Die Klasse {{Doc|NetzwerkVerbindung}})
- 04:28, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+78 Bytes) . . Tutorials/Netzwerk (→Dedizierte Methode: Die Klasse {{Doc|NetzwerkVerbindung}})
- 03:52, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+7 Bytes) . . K Tutorials/Netzwerk (→Broadcast-Methode)
- 03:51, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . K Tutorials/Netzwerk (→Broadcast-Methode)
- 03:50, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+4.266 Bytes) . . Tutorials/Netzwerk
- 02:38, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+6.458 Bytes) . . N Tutorials/Netzwerk (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Tutorial: Netzwerk-Funktion der Engine}} <div class="hinweisInfo"> '''Achtung!!!''' Dieses Tutorial baut auf einigen Grundprinzipien der [http…“)
- 19:43, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+17 Bytes) . . Tutorials/Projektexport
- 19:39, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+3.250 Bytes) . . N Tutorials/Projektexport (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Tutorial: Das Projekt exportieren}} == Ziel des Tutorials == Nach diesem Tutorial kannst du dein fertiges Spiel mit ''BlueJ'' exportieren. ==…“)
- 19:36, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+66 Bytes) . . N Datei:BlueJ JarExport Folder.png (Mit BlueJ exportieres Projekt. Alle Dateien sind einzeln gelagert.) (aktuell)
- 19:36, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+85 Bytes) . . N Datei:BlueJ JarExport SingleFiles.png (Mit BlueJ exportieres Projekt. Alle Dateien sind in einem Materialordner gespeichert.) (aktuell)
- 19:08, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+50 Bytes) . . N Datei:BlueJ JarExport Dialog.png (Der Export-Dialog für ein Spiel-Projekt in BlueJ.) (aktuell)
- 19:08, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+21 Bytes) . . N Datei:BlueJ JarExport Overview.png (Ein Projekt in BlueJ.) (aktuell)
- 18:55, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+1.042 Bytes) . . Tutorials/Maus
- 18:26, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+2.685 Bytes) . . N Tutorials/Maus (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Tutorial: Maus}} == Ziel des Tutorials == Nach diesem Tutorial kannst du die Maus in dein Spiel einbinden. Das bedeutet vor Allem: * Eine Maus…“)
- 18:06, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+75 Bytes) . . N Datei:Greenfish Demo Detail.png (Ein Cursor im Greenfish Icon Editor. Der Hotspot liegt hier am Punkt (2|2).) (aktuell)
- 18:06, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+78 Bytes) . . N Datei:Greenfish Demo Gross.png (Der Greenfish Icon Editor. Hiermit kann man kostenlos eigene Cursor erstellen.) (aktuell)
- 16:04, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Byte) . . K Tutorials/Tastatur (→Tasten-Interfaces der Engine)
- 15:51, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+1.476 Bytes) . . Tutorials/Tastatur (Erweitert: Beispiel für Taste Gedrückt.)
- 14:09, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . K Tutorials/Multitasking
- 02:04, 17. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+13 Bytes) . . K Tutorials (→Übersicht über die Tutorials)
- 02:03, 17. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K Tutorials/BlueJ (→Voraussetzung: Download)
- 02:02, 17. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Byte) . . K Tutorials/BlueJ (→Voraussetzung: Download)
- 02:01, 17. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+30 Bytes) . . K EDU-Version (→Konkrete Anwendungen)
- 14:29, 16. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . K Tutorials/Tastatur (→Tasten gedrückt halten)
- 22:48, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+3.696 Bytes) . . N Tutorials/Tastatur (created)
- 21:52, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+34 Bytes) . . N tastencodes (created) (aktuell)
- 20:22, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+54 Bytes) . . N Datei:tutorial tastatur tastenreagierbar.png (Triviale Klassenkarte des Interfaces TastenReagierbar.) (aktuell)
- 20:18, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:tutorial tastatur tastenlosgelassenreagierbar.png (aktuell)
- 18:46, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+79 Bytes) . . K Funktionen
- 18:44, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+161 Bytes) . . Funktionen
- 18:18, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+3.101 Bytes) . . N Tutorials/BlueJ (created)
- 18:14, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+46 Bytes) . . N Datei:tutorial bluej libraries.png (Screenshot von BlueJ (Preferences, Libraries).)
- 18:14, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+81 Bytes) . . N Datei:tutorial bluej mainwindow.png (Screenshot von BlueJ (Hauptfenster) mit offenem Menu (Pfad zu den Einstellungen).)
- 18:14, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+93 Bytes) . . N Datei:tutorial bluej createfolder.png (Screenshot eines Explorers. Demonstriert das Erstellen eines "+libs"-Ordners im BlueJ-Ordner.)
- 18:14, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+93 Bytes) . . N Datei:tutorial bluej embedjar.png (Screenshot eines Explorers. Demonstriert das Einbetten des Engine-Files in ein BlueJ-Projekt.)
- 17:34, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+185 Bytes) . . GitHub
- 17:32, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+1.253 Bytes) . . GitHub
- 17:09, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+4 Bytes) . . K Beitragen (Weiterleitung nach Mitmachen erstellt) (aktuell)
- 17:08, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+24 Bytes) . . N Beitragen (created)
- 17:07, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (-19 Bytes) . . K Mitmachen
- 17:06, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+839 Bytes) . . Mitmachen
- 16:55, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+154 Bytes) . . Lehrer
- 13:59, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+529 Bytes) . . N Lehrer (Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="hinweisInfo"> Du bist Lehrer und möchtest dich informieren, wie die Engine in den '''Informatik-Unterricht''' integriert werden kann? Dann bist du…“)
- 13:55, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+2.227 Bytes) . . N Engine im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „Dieser Eintrag diskutiert im Detail Vorteile und Nachteile bzw. Herausforderungen der Nutzung der Engine Alpha im Unterricht. == Vorteile der Engine Alpha f…“)
- 13:24, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+860 Bytes) . . N Schüler (created)
- 06:54, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+526 Bytes) . . Tutorials/Einführung (→Objekte werden sichtbar)
- 06:49, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+50 Bytes) . . Tutorials/Einführung (→Definition der Klasse Knoten)
- 06:43, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+170 Bytes) . . Tutorials/Einführung (→Das Grafiksystem)
- 06:35, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+130 Bytes) . . N Datei:tutorial einfuehrung zeichnenbefehl.png (Schematische, exemplarische Darstellung eines "Zeichnen"-Befehls. Nicht an der Wurzel angemeldete Objekte werden nicht gezeichnet.) (aktuell)
- 06:34, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+86 Bytes) . . N Datei:tutorial einfuehrung wurzelundexternerknoten.png (Exemplarische Darstellung: ein Knoten (mit Childs) ist nicht an der Wurzel angemeldet.) (aktuell)
- 06:33, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+86 Bytes) . . N Datei:tutorial einfuehrung wurzelbeispiel.png (Beispielhafte Hierarchie von zu zeichnenden Raum-Objekten unter der grafischen Wurzel.) (aktuell)
- 06:33, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+140 Bytes) . . N Datei:tutorial einfuehrung knotenverschieben.png (Exemplarisches Verschieben eines durch einen Knoten verbundenen Aggregats von Raum-Objekten. Es ist nur ein Verschieben am Knoten notwendig.) (aktuell)
- 06:32, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+83 Bytes) . . N Datei:tutorial einfuehrung knotenobjekt.png (Ein exemplarischer, durch ein Knoten verbundener Zusammenschluss von Raum-Objekten.) (aktuell)
- 06:31, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+127 Bytes) . . N Datei:tutorial einfuehrung knotenfreiesverschieben.png (Exemplarisches, gleichartiges Verschieben aller Objekte einer freien Akkumulation. Jedes Objekt muss einzeln verschoben werden.) (aktuell)
- 06:30, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+74 Bytes) . . N Datei:tutorial einfuehrung knotenfreiesobjekt.png (Exemplarische Akkumulation von Raum-Objekten; sie sind unzusammenhängend.) (aktuell)
- 06:24, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+2 Bytes) . . Tutorials/Einführung (→Das Grafiksystem)
- 06:23, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+85 Bytes) . . N Datei:tutorial einfuehrung boundingrechteck.png (Schematische, exemplarische Darstellung eines Bounding-Rechtecks in der Zeichenebene.) (aktuell)
- 06:22, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+82 Bytes) . . N Datei:tutorial einfuehrung vektorpraktisch.png (Schematische Darstellung eines Vektors als Kapselung von Verschiebungsinformation.) (aktuell)
- 06:22, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+74 Bytes) . . N Datei:tutorial einfuehrung vektorschematisch.png (Schematische, exemplarische Darstellung eines Vektors in der Zeichenebene.) (aktuell)
- 06:21, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+74 Bytes) . . N Datei:tutorial einfuehrung zeichenebene punkt.png (Schematische, exemplarische Darstellung eines Punktes in der Zeichenebene.) (aktuell)
- 06:17, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Byte) . . Tutorials/Einführung (→Die Zeichenebene)
- 06:16, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+162 Bytes) . . N Datei:zeichenebene plain.png (Die Zeichenebene als zweidimensionales, unendlich weites Raster. Diese Darstellung ist Grundlage für die Visualisierung vieler Sachverhalte innerhalb der Engine.) (aktuell)
- 06:13, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+887 Bytes) . . N Tastaturtabelle (created)
- 05:53, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (-93 Bytes) . . K Tutorials/Einführung (→Die spielsteuernde Klasse)
- 05:44, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+6.692 Bytes) . . N Tutorials/Kamera (created)
- 05:11, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+89 Bytes) . . N Datei:tutorial kamera statischewurzel.png (Normale und statische Wurzel. Anwendungsbeispiel mit ein paar angehängten Raum-Objekten.) (aktuell)
- 05:10, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+110 Bytes) . . N Datei:tutorial kamera fokusversetzt.png (Kamera und Spielfigur. Kamera hat Spielfigur im Fokus, der Fokus ist um einen fest gewählten Vektor versetzt.) (aktuell)
- 05:09, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+55 Bytes) . . N Datei:tutorial kamera mitfokus.png (Kamera und Spielfigur. Kamera hat Figur exakt im Fokus.) (aktuell)
- 05:08, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N Datei:tutorial kamera ohnefokus.png (Kamera und Spielfigur. Kamera hat keinen Fokus.) (aktuell)
- 05:08, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+51 Bytes) . . N Datei:tutorial kamera verschiebenergebnis.png (Kameraausschnitt der Zeichenebene nach Verschieben.) (aktuell)
- 05:07, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+51 Bytes) . . N Datei:tutorial kamera verschiebenzeichenebene.png (Kamera auf Zeichenebene; sie ist verschoben worden.) (aktuell)
- 05:07, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+39 Bytes) . . N Datei:tutorial kamera basicergebnis.png (Kameraausschnitt als Bildschirmausgabe.) (aktuell)
- 05:06, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+34 Bytes) . . N Datei:tutorial kamera basicaufzeichenebene.png (Kameraausschnitt auf Zeichenebene.) (aktuell)
- 04:52, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K Tutorials/Sonnensystem
- 04:51, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+3.381 Bytes) . . N Tutorials/Sonnensystem (created)
- 04:36, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+32 Bytes) . . N Datei:tutorial sonnensystem erdumlauf.png (Der Mond dreht sich um die Erde.) (aktuell)
- 04:36, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+39 Bytes) . . N Datei:tutorial sonnensystem sonnenumlauf.png (Erde und Mond drehen sich um die Sonne.) (aktuell)
- 04:35, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+49 Bytes) . . N Datei:tutorial sonnensystem bewegungsystem.png (Das gesamte Sonnensystem bewegt sich geschlossen.) (aktuell)
- 04:34, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+79 Bytes) . . N Datei:tutorial sonnensystem overview.png (Darstellung des (vereinfachten) Sonnensystems durch Kreise, geordnet in Knoten.) (aktuell)
- 04:18, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+76 Bytes) . . K Tutorials
- 04:09, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K Tutorials/Farben
- 04:07, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+3.724 Bytes) . . N Tutorials/Farben (created)
- 03:50, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+38 Bytes) . . K Tutorials/Einführung (→Grafik und die Klasse Raum)
- 03:49, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+12 Bytes) . . K Tutorials/Einführung (→Grafik und die Klasse Raum)
- 03:47, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Byte) . . K Tutorials/Einführung (→Grafik und die Klasse Raum)
- 03:47, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+1.098 Bytes) . . Tutorials/Einführung (→Grafik und die Klasse Raum)
- 03:23, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (-3 Bytes) . . K Tutorials/IO (→Ziel des Tutorials)
- 03:22, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+5.903 Bytes) . . N Tutorials/IO (created)
- 02:44, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+748 Bytes) . . Feedback
- 02:35, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+572 Bytes) . . Tutorials/Einführung
- 02:31, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+157 Bytes) . . Tutorials/Einführung (→Ordnung mit Knoten)
- 02:24, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+493 Bytes) . . Tutorials/Einführung (→Grafik und die Klasse Raum)
- 02:10, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+4 Bytes) . . K Tutorials/Einführung (→Die Klassen der Zeichenebene)
- 02:02, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+39 Bytes) . . Tutorials/Einführung (→Das Grafiksystem)
- 01:58, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Tutorials/Einführung (→Die spielsteuernde Klasse)
- 01:48, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+21.132 Bytes) . . N Tutorials/Einführung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Tutorial: Einführung}} <div class="hinweisInfo"> Herzlich Willkommen! Du bist an die ''Engine Alpha'' gekommen und ich freue mich, dass du ver…“)
- 01:36, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+12 Bytes) . . K Tutorials (→Übersicht über die Tutorials)
- 01:34, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+2 Bytes) . . K Tutorials/Multitasking
- 01:34, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+39 Bytes) . . K Tutorials/Multitasking
- 01:33, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+16 Bytes) . . Tutorials/Multitasking (→Den Ticker wieder anhalten)
- 01:25, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+36 Bytes) . . K Tutorials/Figuren
- 01:24, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+7.554 Bytes) . . N Tutorials/Figuren (created)
- 00:53, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+6 Bytes) . . K Figureneditor
- 00:53, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+95 Bytes) . . Figureneditor (→Figuren)
- 00:48, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+4.938 Bytes) . . N Tutorials/Multitasking (created)
- 00:33, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+1.632 Bytes) . . Tutorials (created)
- 00:08, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (-393 Bytes) . . Voraussetzungen (Deleted: Krümel & Monster Reference)
- 00:05, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+34 Bytes) . . N Vorkenntnisse (Weiterleitung nach Voraussetzungen erstellt) (aktuell)
- 16:01, 1. Mär. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (-35 Bytes) . . K MediaWiki:Sidebar
- 14:24, 26. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+489 Bytes) . . N Kontakt (Die Seite wurde neu angelegt: „Gerne kann man mit dem Team hinter der Engine Alpha kontakt aufnehmen. * Bei Programmier-Angelegenheiten zur Game Engine selbst, dem Figureneditor, […“)
- 14:20, 26. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+12 Bytes) . . Unterrichtskonzept (→Am Anfang war die Idee)
- 14:18, 26. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+322 Bytes) . . N Software Pattern in der Engine Alpha (Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Seite soll kurz präsentieren, welche Software Pattern die Engine Alpha ''für den API-Nutzer zugänglich nach außen'' verwendet. Diese sind stets mit […“)
- 14:14, 26. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+435 Bytes) . . Game Engine (→Paradigmen)
- 23:31, 9. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Byte) . . K Lizenzen (→Unterrichtskonzepte)
- 17:25, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+96 Bytes) . . N EDU-Version (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Grundgedanke == == Verwendungskonzepte == == Konkrete Anwendungen == == Funktionsweise ==“)
- 11:33, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+500 Bytes) . . Game Engine
- 11:25, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+537 Bytes) . . Game Engine
- 11:21, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+731 Bytes) . . Game Engine
- 11:04, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+2 Bytes) . . Game Engine
- 05:38, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . Game Engine (→Module)
- 05:38, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+3.344 Bytes) . . Game Engine
- 04:57, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . Benutzer:Andonie (aktuell)
- 04:57, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+15 Bytes) . . Benutzer:Andonie
- 04:55, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+295 Bytes) . . Game Engine
- 04:49, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+704 Bytes) . . N Game Engine (Die Seite wurde neu angelegt: „Dieser Artikel behandelt die ''Game Engine'' Engine Alpha. Also das von Michael Andonie im März 2010 initiierte Kernstück des Projektes. == Status == A…“)
- 04:27, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+718 Bytes) . . Engine Alpha 3
- 04:21, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+24 Bytes) . . Lizenzen
- 04:19, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+1.881 Bytes) . . N Lizenzen (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier sind die detaillierten Lizenzen und Verantwortlichen zu den einzelnen Komponenten des Projekts Engine Alpha aufgelistet. == Game Engine == Die Gam…“)
- 04:05, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+78 Bytes) . . Figureneditor
- 04:03, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+336 Bytes) . . Figureneditor
- 04:00, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+2.922 Bytes) . . N Figureneditor (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Engine Alpha Figureneditor wird verwendet, um Figuren zu entwerfen. Er stellt eine zusätzliche Software dar, die das Projekt Engine…“)
- 03:56, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+58 Bytes) . . GitHub (→Der Figureneditor)
- 03:39, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+61 Bytes) . . N Datei:Screenshot figureneditor 0.2.jpg (Der Figureneditor, der mit der EA-Version 1.0 released wurde.) (aktuell)
- 03:29, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+29 Bytes) . . N Datei:Screenshot figureneditor1.jpg (Screenshot vom Figureneditor.) (aktuell)
- 03:20, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+111 Bytes) . . Engine Alpha
- 03:18, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+7 Bytes) . . GitHub
- 03:17, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+611 Bytes) . . N GitHub (Die Seite wurde neu angelegt: „Die großen Projekte der Engine Alpha sind auf der Plattform wikipedia:de:Github als Open-Source-Software abgelegt. Hier können stets die akt…“)
- 02:50, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+65 Bytes) . . N Datei:Knoten wurzelundexternerknoten zeichnen.jpg (..daher wird das Raum-Objekt, das an ihm liegt, nicht gezeichnet.) (aktuell)
- 02:49, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K Datei:Knoten beispielhierarchie.jpg (Andonie verschob Seite Datei:Knoten beispielhierarchie.JPG nach Datei:Knoten beispielhierarchie.jpg, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: Caps Endung.) (aktuell)
- 02:49, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+55 Bytes) . . N Datei:Knoten wurzelundexternerknoten.jpg (Der untere Knoten ist nicht an der Wurzel angemeldet...) (aktuell)
- 02:48, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+178 Bytes) . . N Datei:Knoten beispielhierarchie.jpg (Beispiel für die Struktur von Objekten an der Wurzel. Alle Raum-Objekte werden gezeichnet, da sie alle – wenn auch teils über mehrere Ecken – mit der Wurzel verbunden sind.)
- 02:38, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K Datei:Zeichenebene gruppemitknoten.jpg (Andonie verschob Seite Datei:Zeichenebene gruppemitknoten.JPG nach Datei:Zeichenebene gruppemitknoten.jpg, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: Endung in Capslock.) (aktuell)
- 02:37, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+132 Bytes) . . N Datei:Zeichenebene gruppemitknoten versch.jpg (An einem Knoten hängen alle Spielemente; nur der Knoten muss verschoben werden, und die Bewegung wird auf alle Objekte übertragen.) (aktuell)
- 02:37, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+132 Bytes) . . N Datei:Zeichenebene gruppemitknoten.jpg (An einem Knoten hängen alle Spielemente; nur der Knoten muss verschoben werden, und die Bewegung wird auf alle Objekte übertragen.)
- 02:34, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+103 Bytes) . . N Datei:Zeichenebene gruppeohneknoten versch.jpg (Drei einzelne Spielemente; sie müssen alle einzeln verschoben werden, damit die Figur bestehen bleibt.) (aktuell)
- 02:34, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+103 Bytes) . . N Datei:Zeichenebene gruppeohneknoten.jpg (Drei einzelne Spielemente; sie müssen alle einzeln verschoben werden, damit die Figur bestehen bleibt.) (aktuell)
- 01:27, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+163 Bytes) . . N Datei:Zeichenebene boundingrechteck.jpg (Verdeutlichung des BoundingRechteck-Konzeptes anhand der Zeichenebene: Darstellung eines Bounding-Rechtecks an der Position (2|1) mit der Breite 5 und der Länge 3) (aktuell)
- 01:16, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+94 Bytes) . . N Datei:Zeichenebene vektorverschiebung.jpg (Verdeutlichung des Vektorkonzeptes anhand der Zeichenebene: Verschiebung als praktische Angabe) (aktuell)
- 01:13, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+96 Bytes) . . N Datei:Zeichenebene mitvektor.jpg (Verdeutlichung des Vektor-Konzeptes in der Zeichenebene: Ein Vektor mit der Verschiebung (-3|-2)) (aktuell)
- 01:09, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (-33 Bytes) . . Datei:Zeichenebene mitpunkt.jpg (aktuell)
- 01:09, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+90 Bytes) . . Datei:Zeichenebene mitpunkt.jpg
- 01:05, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+56 Bytes) . . N Datei:Zeichenebene mitpunkt.jpg (Zeichenebene mit Punkt zur Verdeutlichung des Konzeptes.)
- 00:55, 8. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+57 Bytes) . . N Datei:Zeichenebene plain.JPG (Veranschaulichung der Zeichenebene als Koordinatensystem.) (aktuell)
- 23:13, 7. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Byte) . . Engine Alpha (→Der Anfang)
- 23:13, 7. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Engine Alpha
- 22:51, 7. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+417 Bytes) . . Engine Alpha
- 22:43, 7. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+90 Bytes) . . Engine Alpha (→Arbeitsbereiche)
- 22:40, 7. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+19 Bytes) . . Engine Alpha (→Arbeitsbereiche)
- 22:39, 7. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+323 Bytes) . . Engine Alpha (→Arbeitsbereiche)
- 22:31, 7. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+3.029 Bytes) . . N Engine Alpha (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Engine Alpha ist im Kern eine anfängerorientierte 2D-Spiele-Engine. Mit ihr sollen Schüler ohne besondere Vorkenntnisse bereits ansehnliche Ergebnisse|…“)
- 18:48, 7. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+4 Bytes) . . Engine Alpha 3
- 18:48, 7. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (-378 Bytes) . . Engine Alpha 3
- 18:34, 7. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+1.442 Bytes) . . Benutzer:Andonie
- 18:15, 7. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+35 Bytes) . . N Michael Andonie (Weiterleitung nach Benutzer:Andonie erstellt) (aktuell)
- 18:12, 7. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+72 Bytes) . . N Benutzer:Andonie (Die Seite wurde neu angelegt: „Ich bin Michael Andonie. Ich habe das Projekt ''Engine Alpha'' begonnen.“)