Benutzerbeiträge
(neueste | älteste) Zeige (nächste 250 | vorherige 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- 14:42, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+461 Bytes) . . v4.x/Collision (→Kollisionen mit CollisionListener kontrollieren) (aktuell)
- 14:30, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+7 Bytes) . . v4.x/Collision (→Die Kamera folgt dem Frosch)
- 14:29, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+680 Bytes) . . v4.x/Collision (→Spielkonzept und grundlegender Aufbau)
- 14:22, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (-15 Bytes) . . v4.x/Tutorials (aktuell)
- 14:20, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (-27 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Grundlagen)
- 14:19, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+201 Bytes) . . v4.x/Collision (→Kollisionen mit CollisionListener kontrollieren)
- 14:14, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+1.178 Bytes) . . v4.x/Collision (→Bewegung des Frosches)
- 14:02, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . v4.x/Collision (→Physikalische Eigenschaften)
- 13:59, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+114 Bytes) . . v4.x/Collision (→Spielkonzept und grundlegender Aufbau)
- 13:57, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+32 Bytes) . . N Datei:FrogTutorial1.gif (aktuell)
- 13:47, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+2.453 Bytes) . . v4.x/Collision (→Spielkonzept und grundlegender Aufbau)
- 13:38, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+37 Bytes) . . v4.x/Collision (→Anregung zum Experimentieren)
- 13:34, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+698 Bytes) . . v4.x/Collision (→Einseitig wirkende Platformen)
- 13:28, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+1.056 Bytes) . . v4.x/Collision (→Spielkonzept und grundlegender Aufbau)
- 12:59, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+205 Bytes) . . v4.x/Collision (→Spielkonzept und grundlegender Aufbau)
- 12:50, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+261 Bytes) . . v4.x/Collision (→Vorlage: Doodle Jump)
- 12:48, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+95 Bytes) . . N Datei:FrogJump Tutorial.png (Game Asset by Pixel Frog https://pixelfrog-assets.itch.io/pixel-adventure-1) (aktuell)
- 12:46, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+918 Bytes) . . v4.x/Collision (→Kollisionen)
- 00:37, 11. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+551 Bytes) . . N v4.x/Collision (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:EA 4.x Tutorial: Collisions}} {{4.xTutorialHeader}} == Inhalt == In diesem Tutorial: * Reagierst du auf Kollisionen verschiedener <code>Acto…“)
- 01:34, 10. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+99 Bytes) . . v4.x/Physics (→Inhalt) (aktuell)
- 00:55, 10. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+376 Bytes) . . v4.x/Physics (→Den Ball Werfen)
- 00:15, 10. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+62 Bytes) . . v4.x/Physics (→Den Ball Werfen)
- 00:11, 10. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+42 Bytes) . . N Datei:PHDemo4.gif (aktuell)
- 00:09, 10. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+39 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Grundlagen)
- 17:03, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (-168 Bytes) . . v4.x/Physics (→Den Ball Werfen)
- 16:56, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+12 Bytes) . . v4.x/Physics (→Den Ball Werfen)
- 16:49, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+1.912 Bytes) . . v4.x/Physics (→Den Ball Werfen)
- 16:24, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+420 Bytes) . . v4.x/Physics (→Den Ball Werfen)
- 16:22, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+32 Bytes) . . N Datei:Physics Demo 1 Wurf.gif (aktuell)
- 16:14, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+33 Bytes) . . v4.x/Physics (→Die Body Types)
- 16:14, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+1.085 Bytes) . . N 4.x/Body Types (Die Seite wurde neu angelegt: „ {| class="wikitable" style="text-align: center;" ! ! <code>BodyType.STATIC</code> ! <code>BodyType.DYNAMIC</code> ! <code>BodyType.KINEMATIC</code> ! <c…“) (aktuell)
- 16:14, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (-1.086 Bytes) . . v4.x/Physics (→Die Body Types)
- 16:13, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+342 Bytes) . . v4.x/Physics (→Die Body Types)
- 16:03, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+761 Bytes) . . v4.x/Physics (→Die Body Types)
- 15:58, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+29 Bytes) . . N Datei:Physik1 Demo Bodies.gif (aktuell)
- 15:39, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+920 Bytes) . . v4.x/Physics (→Die Body Types)
- 15:09, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+475 Bytes) . . v4.x/Physics
- 11:10, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+44 Bytes) . . N Datei:Physik Demo 1 Setup.png (aktuell)
- 11:00, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+499 Bytes) . . v4.x/Physics (→Verschiedene Objekte)
- 01:40, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+101 Bytes) . . v4.x/Physics
- 01:37, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . v4.x/Physics (→Setup ohne Physics)
- 01:36, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (-223 Bytes) . . v4.x/Physics (→Setup ohne Physics)
- 01:34, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+2.613 Bytes) . . N v4.x/Physics (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:EA 4.x Tutorial: Physics}} {{4.xTutorialHeader}} == Inhalt == In diesem Tutorial: * Manipulierst du die (simulierten) physikalischen Eigensc…“)
- 00:25, 9. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (-13 Bytes) . . Engine Alpha 4
- 22:19, 8. Jun. 2023 (Unterschied | Versionen) . . (+120 Bytes) . . v4.x/Tutorials
- 18:38, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K v4.x/Tutorials (→Grundlagen)
- 18:02, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+200 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Zum Weiterlesen)
- 17:59, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+456 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Grundlagen)
- 17:55, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-14 Bytes) . . v4.x/Game Loop (→Snake ohne Körper) (aktuell)
- 17:54, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:SnakeHead Minimal.gif (aktuell)
- 17:51, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-8 Bytes) . . K v4.x/Game Loop (→Auf Kollisionen reagieren: Goodies)
- 17:50, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-8 Bytes) . . K v4.x/Game Loop (→Snake ohne Körper)
- 17:41, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+332 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Die Übergänge IDLE - WALKING - RUNNING) (aktuell)
- 17:39, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.018 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 17:35, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+31 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Die Klasse für den Player Character)
- 17:29, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+50 Bytes) . . N Datei:StatefulAnimation Player Movement.png (aktuell)
- 17:20, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+57 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 17:19, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+80 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 17:16, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+33 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 17:16, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-3.835 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 14:23, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+256 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Die Klasse für den Player Character)
- 12:25, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+15 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 12:13, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-54 Bytes) . . K v4.x/Tutorials (→Zum Weiterlesen)
- 06:42, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+125 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Inhalt)
- 06:40, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.849 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Die Übergänge IDLE - WALKING - RUNNING)
- 06:27, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+466 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Die Übergänge IDLE - WALKING - RUNNING)
- 06:23, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:StatefulAnimation Movement Full.gif (aktuell)
- 06:19, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+115 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 06:17, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.339 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Die Übergänge IDLE - WALKING - RUNNING)
- 06:07, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+219 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Die Übergänge IDLE - WALKING - RUNNING)
- 06:07, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-136 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Player Movement)
- 06:04, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+33 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Die Klasse für den Player Character)
- 06:00, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4.531 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Fallen und Landen)
- 05:58, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:StatefulAnimation Movement Base.gif (aktuell)
- 05:30, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+78 Bytes) . . N Datei:TransitionDiagram vx states.png (aktuell)
- 03:13, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . K v4.x/Stateful Animation
- 02:41, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+33 Bytes) . . K v4.x/Stateful Animation (→Fallen und Landen)
- 02:34, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . v4.x/Stateful Animation (→Fallen und Landen)
- 02:30, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:StatefulAnimation Full Jump2.gif (aktuell)
- 02:27, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+94 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Fallen und Landen)
- 02:26, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:StatefulAnimation Full Jump.gif (aktuell)
- 02:25, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.663 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Testbed)
- 02:16, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+97 Bytes) . . N Datei:TransitionDiagram vy states.png (aktuell)
- 01:57, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:StatefulAnimation First Jump.gif (aktuell)
- 01:54, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+53 Bytes) . . N Datei:TransitionDiagram jumpstates.png (aktuell)
- 01:36, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+5.608 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation
- 01:34, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:StatefulAnimation First Testbed.gif (aktuell)
- 00:34, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+26 Bytes) . . K v4.x/Vererbung (→Anregungen zum Experimentieren)
- 00:33, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . K v4.x/Vererbung (→Konstruktor mit Parametern)
- 00:29, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K v4.x/Vererbung (→Konstruktor-Methode)
- 00:24, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+176 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation
- 00:23, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-97 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Stateful Animations)
- 00:23, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+112 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Zustandsübergangsdiagramm für die Figur)
- 00:22, 6. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+72 Bytes) . . N Datei:Tutorial State Transition Diagram.png (aktuell)
- 23:41, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation (→Stateful Animations)
- 23:38, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.204 Bytes) . . v4.x/Stateful Animation
- 23:30, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler run anim.gif (aktuell)
- 23:30, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler walk anim.gif (aktuell)
- 23:29, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler jump complete anim.gif (aktuell)
- 23:28, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler jump 4land anim.gif (aktuell)
- 23:28, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler jump 3down anim.gif (aktuell)
- 23:27, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler jump 2midair anim.gif (aktuell)
- 23:26, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler jump 1up anim.gif (aktuell)
- 23:24, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:spr m traveler idle anim.gif (aktuell)
- 23:11, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+149 Bytes) . . N Vorlage:4.xOptionalTutorialHeader (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hinweis| Dies ist ein weiterführendes Tutorial zur Engine Version 4.x. Du findest eine Übersicht über alle Tutorials hier. }}“) (aktuell)
- 23:10, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+253 Bytes) . . N v4.x/Stateful Animation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:EA 4.x Tutorial: Statful Animation}} {{4.xOptionalTutorialHeader}} == Inhalt == In diesem Tutorial: Dies ist ein Tutorial zur [https://docs.…“)
- 23:10, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Zum Weiterlesen)
- 20:38, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+73 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Zum Weiterlesen)
- 19:22, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-29 Bytes) . . v4.x/User Input (→Auf Mausklick reagieren: Kreise malen) (aktuell)
- 19:20, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-71 Bytes) . . v4.x/Scenes (→Ein Pausenmenü) (aktuell)
- 19:19, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:Tutorial Simple Circle Drawing.gif (aktuell)
- 19:18, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-7 Bytes) . . v4.x/User Input (→Anregung zum Experimentieren)
- 19:15, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:Tutorial Fancy Circle Drawing.gif (aktuell)
- 19:10, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+23 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Zum Weiterlesen)
- 19:10, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+487 Bytes) . . v4.x/Scenes (→Anmerkungen und Beobachtungen)
- 19:06, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.204 Bytes) . . v4.x/Scenes (→Die zwei Szenen)
- 18:58, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+816 Bytes) . . v4.x/Scenes (→Die zwei Szenen)
- 18:51, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+106 Bytes) . . v4.x/Scenes (→Ein Pausenmenü)
- 18:48, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . N Datei:Tutorial Pause Menu.gif (aktuell)
- 18:27, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+614 Bytes) . . v4.x/Scenes (→Ein Pausenmenü)
- 18:22, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-52 Bytes) . . v4.x/Game Loop (→Anregung zum Experimentieren)
- 18:17, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+88 Bytes) . . v4.x/Scenes (→Scenes in der Engine)
- 18:16, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+63 Bytes) . . N Datei:Scene Demonstration.png (aktuell)
- 17:46, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4.117 Bytes) . . N v4.x/Scenes (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:EA 4.x Tutorial: Szenen}} {{4.xTutorialHeader}} == Inhalt == In diesem Tutorial: * Wechselst du zwischen mehreren Szenen * Baust du ein Paus…“)
- 17:06, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+39 Bytes) . . v4.x/Game Loop (→Anregung zum Experimentieren)
- 16:56, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+54 Bytes) . . Vorlage:4.xTutorialFooter (aktuell)
- 16:50, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Zum Weiterlesen)
- 16:50, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+189 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Grundlagen)
- 16:28, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+93 Bytes) . . v4.x/Game Loop (→Anregung zum Experimentieren)
- 16:27, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial Game Loop Actual Snake.png (aktuell)
- 16:11, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+101 Bytes) . . K Vorlage:4.xTutorialHeader (Änderungen von Mike (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Andonie zurückgesetzt) (aktuell) (Markierung: Zurücksetzung)
- 16:04, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . v4.x/Game Loop
- 16:03, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Byte) . . K v4.x/Game Loop (→How-To Engine Code: Der Game Loop)
- 16:03, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3 Bytes) . . K v4.x/Game Loop (→Anregung zum Experimentieren)
- 15:46, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+143 Bytes) . . v4.x/Game Loop (→Anregung zum Experimentieren)
- 15:42, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.971 Bytes) . . v4.x/Game Loop
- 15:23, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+137 Bytes) . . N Datei:EA Game Loop.png (aktuell)
- 14:16, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4 Bytes) . . K v4.x/Game Loop (→Auf Kollisionen reagieren: Goodies)
- 14:15, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . v4.x/Game Loop (→Auf Kollisionen reagieren: Goodies)
- 14:14, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.795 Bytes) . . v4.x/Game Loop
- 13:35, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . K v4.x/Game Loop (→Bewegungsgeschwindigkeit festlegen)
- 13:35, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.942 Bytes) . . v4.x/Game Loop
- 13:04, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.801 Bytes) . . v4.x/Game Loop (→Inhalt)
- 13:03, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial Game Loop Snake Simple.png (aktuell)
- 04:47, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-3 Bytes) . . v4.x/User Input (→Anregung zum Experimentieren)
- 03:10, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+185 Bytes) . . N v4.x/Game Loop (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:EA 4.x Tutorial: Game Loop}} {{4.xTutorialHeader}} == Inhalt == In diesem Tutorial: * Baust du einen sauberen Game Loop * Animierst flüssig…“)
- 03:05, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+151 Bytes) . . v4.x/User Input (→Anregung zum Experimentieren)
- 02:54, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-40 Bytes) . . v4.x/User Input (→Auf bestimmten Tastendruck reagieren: Moving Rectangle)
- 02:53, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+14 Bytes) . . v4.x/User Input (→Auf bestimmten Tastendruck reagieren: Moving Rectangle)
- 02:47, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+53 Bytes) . . v4.x/User Input (→Anregung zum Experimentieren)
- 02:46, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+7 Bytes) . . v4.x/User Input
- 02:44, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+42 Bytes) . . v4.x/User Input (→Inhalt)
- 02:44, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.868 Bytes) . . v4.x/User Input
- 02:42, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial User Input Circles Advanced.png (aktuell)
- 02:05, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial User Input Circles Simple.png (aktuell)
- 01:57, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.385 Bytes) . . v4.x/User Input
- 01:52, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial MovingRectangle rectA.png (aktuell)
- 01:18, 5. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+659 Bytes) . . v4.x/User Input (→Das Interface KeyListener)
- 23:32, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+326 Bytes) . . v4.x/User Input (→Tastencounter)
- 23:30, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+82 Bytes) . . N Vorlage:Achtung (Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="hinweisProbleme">{{{1}}}</div><noinclude>{{Dokumentation}}</noinclude>“) (aktuell)
- 23:21, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.223 Bytes) . . N v4.x/User Input (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:EA 4.x Tutorial: Hello World}} {{4.xTutorialHeader}} == Inhalt == In diesem Tutorial: * Reagierst du auf Tastatureingabe des Spielers == T…“)
- 23:20, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial TastenCounter counter.png (aktuell)
- 23:05, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Anregung zum Experimentieren) (aktuell)
- 23:04, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-4 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Anregung zum Experimentieren)
- 23:04, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-4 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Grundlagen)
- 23:03, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . v4.x/Hello World (→Anregung zum Experimentieren)
- 22:56, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+63 Bytes) . . v4.x/Hello World
- 22:54, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+65 Bytes) . . N Vorlage:4.xTutorialFooter (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hinweis| Das Tutorial ist beendet. Das nächste ist {{{1}}}. }}“)
- 22:51, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+386 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Anregung zum Experimentieren)
- 22:45, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.521 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Schritt 2: Geometrie)
- 22:43, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial HelloWorld v2 nolayer.png (aktuell)
- 22:30, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial HelloWorld v2 geometry.png (aktuell)
- 21:58, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+221 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Schritt 1: Grundlegender Aufbau)
- 21:57, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial HelloWorld v1 debug.png (aktuell)
- 21:53, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . N Datei:Tutorial HelloWorld v1 basic.png (aktuell)
- 19:40, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+383 Bytes) . . v4.x/Hello World
- 19:36, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+393 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Debug Mode)
- 19:36, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+40 Bytes) . . v4.x/Tutorials (→Grundlagen)
- 19:30, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+186 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Text)
- 18:37, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+472 Bytes) . . v4.x/Hello World
- 18:31, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Scene)
- 18:30, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+301 Bytes) . . v4.x/Hello World (→Hello World)
- 18:08, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+839 Bytes) . . v4.x/Hello World
- 15:31, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+202 Bytes) . . N v4.x/Hello World (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:EA 4.x Tutorial: Hello World}} {{4.xTutorialHeader}} == Inhalt == In diesem Tutorial: * Erstellst du deine erste Scene * Baust du die einfac…“)
- 15:29, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+210 Bytes) . . v4.x/Tutorials
- 15:23, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+192 Bytes) . . N Vorlage:4.xTutorialHeader (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hinweis| Dies ist ein Tutorial für die '''Engine Alpha 4.x'''. Diese funktioniert anders als die EDU-Version. Du findest eine Übersicht über alle Tuto…“)
- 15:14, 4. Jan. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+384 Bytes) . . N v4.x/Tutorials (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Engine Alpha 4.x: Tutorials}} Wer in die Engine Alpha 4.x einsteigen möchte, findet hier alle Ressourcen, um die Engine zu verstehen und schn…“)
- 18:03, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+178 Bytes) . . Tutorials/Version 4/Hello World (→Den Text erstellen: Szene übergeben)
- 18:01, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1.632 Bytes) . . Tutorials/Version 4/Hello World (→Actors)
- 17:35, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+130 Bytes) . . N Datei:Actor-Hierarchie-Konzept.png (aktuell)
- 17:22, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+479 Bytes) . . Tutorials/Version 4/Hello World
- 17:16, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+98 Bytes) . . Vorlage:TutorialOverview (aktuell)
- 17:13, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1.300 Bytes) . . Tutorials/Version 4/Hello World (→Hallo Welt)
- 03:09, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+2.482 Bytes) . . N Tutorials/Version 4/Hello World (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Version_4_Tutorial_Header}} {{TutorialOverview|learning= Die wesentlichsten Grundlagen der Engine. Das sind: <ul> <li>Wie du eine einfache Szene erstellen…“)
- 02:56, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+123 Bytes) . . Tutorials/Version 4 (→Fortgeschrittene Tutorials)
- 02:33, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+401 Bytes) . . N Vorlage:TutorialOverview (Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="hinweisInfo"> <h3>In diesem Tutorial lernst du:</h3> <p>{{{learning}}}</p> <h3>Dieses Tutorial setzt voraus, dass:</h3> <p>{{{voraussetzung|Für d…“)
- 02:29, 6. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+593 Bytes) . . N Assets (Die Seite wurde neu angelegt: „= Kostenlose 2D Spiele-Assets im Internet = Seit Version 4.0 hat die Engine einen stärkeren Fokus auf die Arbeit mit standardisierten Assets aus der 2D-Spiel…“) (aktuell)
- 21:26, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+6 Bytes) . . Tutorials/Version 4 (→Basis-Tutorials)
- 21:25, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+3 Bytes) . . Tutorials/Version 4 (→Basis-Tutorials)
- 21:25, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+110 Bytes) . . Tutorials/Version 4 (→Basis-Tutorials)
- 21:24, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+126 Bytes) . . Tutorials/Version 4 (→Tutorials zur Physics-Engine)
- 17:39, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+237 Bytes) . . Physik (→Engine Alpha Physics) (aktuell)
- 17:39, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+283 Bytes) . . Tutorials/Version 4 (→Tutorials für die Engine Alpha Version 4)
- 17:33, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+84 Bytes) . . N Datei:joint demo.gif (Eine kurze Demo der ersten Joint-Implementierung in der Engine 4.) (aktuell)
- 17:10, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+132 Bytes) . . Tutorials/Version 4 (→Basis-Tutorials)
- 15:09, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+13 Bytes) . . Physik (→Engine Alpha Physics)
- 15:09, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+552 Bytes) . . N Physik (Die Seite wurde neu angelegt: „= Engine Alpha Physics = Die Engine arbeitet intern mit 2D Rigid Body Physics. Diese bildet die Grundlage für die Positions- & Rotationsbestimmung von Actors…“)
- 14:58, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1.834 Bytes) . . N Tutorials/Version 4 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Tutorials für die Engine Alpha Version 4 = {{Version_4_Tutorial_Header}} == Das solltest du bereits können == Dieses Tutorial geht davon aus, dass du di…“)
- 14:39, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+2 Bytes) . . Vorlage:Version 4 Tutorial Header
- 14:36, 5. Aug. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+476 Bytes) . . N Vorlage:Version 4 Tutorial Header (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hinweis|Die Version 4 der Engine ist '''noch nicht veröffentlicht'''. Die Tutorials sind daher noch '''Work in Progress''', genauso wie alle Inhalte der Tut…“)
- 20:40, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (-173 Bytes) . . Engine Alpha 3
- 20:00, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Datei:demobild.jpg (Andonie lud eine neue Version von Datei:demobild.jpg hoch) (aktuell)
- 18:18, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+135 Bytes) . . Schüler (→Ich will Spiele programmieren!) (aktuell)
- 18:16, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (-494 Bytes) . . Schüler
- 17:49, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+810 Bytes) . . Schüler
- 17:09, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+5.153 Bytes) . . N Projekt:Datenschutz (Die Seite wurde neu angelegt: „== Datenschutz == Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich u…“)
- 16:09, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+14 Bytes) . . N Datei:demobild.jpg (CC0-Lizensiert)
- 15:14, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+269 Bytes) . . MediaWiki:Common.css
- 15:13, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (-807 Bytes) . . Engine Alpha 3
- 14:59, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+725 Bytes) . . Engine Alpha (aktuell)
- 14:11, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . MediaWiki:Common.css
- 14:09, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . MediaWiki:Common.css
- 14:09, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . MediaWiki:Common.css
- 14:02, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+86 Bytes) . . N Datei:AmpelAnimation.gif (Alle Phasen einer simplen Ampel, angesteuert über Engine-Alpha Electronics Interface.) (aktuell)
- 13:36, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . MediaWiki:Common.css
- 13:35, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+360 Bytes) . . MediaWiki:Common.css
- 13:32, 8. Aug. 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+60 Bytes) . . N Datei:breakout.png (Screenshot einer Breakout-Implementierung von Niklas Keller.) (aktuell)
- 18:30, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+205 Bytes) . . Tutorials/Sound (→Sounddateien im exportierten Projekt)
- 18:28, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (-52 Bytes) . . Tutorials/Sound (→Sound-Dateien in Ordnern)
- 17:15, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+600 Bytes) . . Tutorials/Netzwerk (→Sonstiges zu den Netzwerkfunktionen)
- 15:59, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (-46 Bytes) . . Vorlage:Tutorial/Begin (→Voraussetzungen) (aktuell)
- 15:59, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+6.189 Bytes) . . N Tutorials/Physik (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Tutorial: Physik}} {{Tutorial/Begin|Ziel= Nach erfolgreichem Abschluss dieses Tutorials kannst du '''die Physik-Funktionen der Engine''' nutzen…“)
- 15:01, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . K Tutorials/Netzwerk
- 13:45, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . Engine Alpha (→Arbeitsbereiche)
- 05:47, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+79 Bytes) . . K Tutorials/Netzwerk (→Dedizierte Methode: Die Klasse {{Doc|NetzwerkVerbindung}})
- 04:28, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+78 Bytes) . . Tutorials/Netzwerk (→Dedizierte Methode: Die Klasse {{Doc|NetzwerkVerbindung}})
- 03:52, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+7 Bytes) . . K Tutorials/Netzwerk (→Broadcast-Methode)
- 03:51, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . K Tutorials/Netzwerk (→Broadcast-Methode)
- 03:50, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+4.266 Bytes) . . Tutorials/Netzwerk
- 02:38, 1. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+6.458 Bytes) . . N Tutorials/Netzwerk (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Tutorial: Netzwerk-Funktion der Engine}} <div class="hinweisInfo"> '''Achtung!!!''' Dieses Tutorial baut auf einigen Grundprinzipien der [http…“)
- 19:43, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+17 Bytes) . . Tutorials/Projektexport
- 19:39, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+3.250 Bytes) . . N Tutorials/Projektexport (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Tutorial: Das Projekt exportieren}} == Ziel des Tutorials == Nach diesem Tutorial kannst du dein fertiges Spiel mit ''BlueJ'' exportieren. ==…“)
- 19:36, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+66 Bytes) . . N Datei:BlueJ JarExport Folder.png (Mit BlueJ exportieres Projekt. Alle Dateien sind einzeln gelagert.) (aktuell)
- 19:36, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+85 Bytes) . . N Datei:BlueJ JarExport SingleFiles.png (Mit BlueJ exportieres Projekt. Alle Dateien sind in einem Materialordner gespeichert.) (aktuell)
- 19:08, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+50 Bytes) . . N Datei:BlueJ JarExport Dialog.png (Der Export-Dialog für ein Spiel-Projekt in BlueJ.) (aktuell)
- 19:08, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+21 Bytes) . . N Datei:BlueJ JarExport Overview.png (Ein Projekt in BlueJ.) (aktuell)
- 18:55, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+1.042 Bytes) . . Tutorials/Maus
- 18:26, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+2.685 Bytes) . . N Tutorials/Maus (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Tutorial: Maus}} == Ziel des Tutorials == Nach diesem Tutorial kannst du die Maus in dein Spiel einbinden. Das bedeutet vor Allem: * Eine Maus…“)
- 18:06, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+75 Bytes) . . N Datei:Greenfish Demo Detail.png (Ein Cursor im Greenfish Icon Editor. Der Hotspot liegt hier am Punkt (2|2).) (aktuell)
- 18:06, 31. Okt. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+78 Bytes) . . N Datei:Greenfish Demo Gross.png (Der Greenfish Icon Editor. Hiermit kann man kostenlos eigene Cursor erstellen.) (aktuell)
(neueste | älteste) Zeige (nächste 250 | vorherige 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)