(Unterrichtskonzept für die 10. Klasse)
Zeile 28: Zeile 28:
 
** Anleitung als PDF
 
** Anleitung als PDF
 
** Ausgangs-Projekt für BlueJ
 
** Ausgangs-Projekt für BlueJ
 +
 +
== Kontakt ==
 +
Hinter dem Unterrichts-Konzept mit der Engine-Alpha steht mittlerweile eine sehr aktive Gemeinde von Lehrern, Studenten und Schülern.
 +
Interessierte '''Lehrer''' können sich wenden an:
 +
Michael Ganshorn, Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau
 +
(Mike ''underscore'' Gans ''at'' yahoo ''dot'' de)

Version vom 13. April 2014, 20:13 Uhr

Du bist Lehrer und möchtest dich informieren, wie die Engine in den Informatik-Unterricht integriert werden kann? Dann bist du hier richtig!


Einstieg als Lehrer

Unterrichtskonzept für die 10. Klasse

Beispielprojekte

Hier eine kleine Auswahl von angeleiteten Projekten:

  • Projekt: Ping-Pong
    • Anleitung als PDF
    • Ausgangs-Projekt für BlueJ
  • Projekt: BreakOut
    • Anleitung als PDF
    • Ausgangs-Projekt für BlueJ
  • Projekt: Staubsauger-Roboter
    • Anleitung als PDF
    • Ausgangs-Projekt für BlueJ

Kontakt

Hinter dem Unterrichts-Konzept mit der Engine-Alpha steht mittlerweile eine sehr aktive Gemeinde von Lehrern, Studenten und Schülern. Interessierte Lehrer können sich wenden an: Michael Ganshorn, Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau (Mike underscore Gans at yahoo dot de)