(mainpage import)
 
Zeile 14: Zeile 14:
 
* Dateien speichern und lesen (für Spielstände, [[Highscores]], etc.)
 
* Dateien speichern und lesen (für Spielstände, [[Highscores]], etc.)
 
* [[Physik]]-Modus (optimiert auf das Jump'n'Run-Genre)
 
* [[Physik]]-Modus (optimiert auf das Jump'n'Run-Genre)
 +
 +
{{Siehe|fertige Spiele}}

Version vom 22. Januar 2014, 10:02 Uhr

Die Engine Alpha hat eine Vielzahl von Funktionen. Man muss nicht alle erlernen; mit einem Minimum an Basiswissen lassen sich bereits Spiele programmieren. Doch da, wo das Spielerlebnis erweitert werden soll, lassen sich weitere Funktionen problemlos einbinden. Man kann jede Funktion auf Basis der Grundkenntnisse erlernen.

Folgende große Funktionen deckt die Engine Alpha ab:

  • Grafische Elemente (wie Bilder, Texte und geometrische Figuren)
  • Animierte Figuren als besonderes grafisches Element
    • Selbst gestaltbar mit dem Figureneditor
    • Farblich, symmetrisch und von ihrer Größe her leicht und zur Laufzeit änderbar
  • Kameraverschiebung (nach Fokus oder manuell)
  • Sound (mit Mehrfachwiedergabe)
  • Multitasking
  • Animationen
  • Nutzung von Tastatur und Maus
  • Dateien speichern und lesen (für Spielstände, Highscores, etc.)
  • Physik-Modus (optimiert auf das Jump'n'Run-Genre)

→ siehe fertige Spiele