Unterrichtskonzept
Inhaltsverzeichnis
10. Klasse
Bausteine des Unterrichts-Konzepts
- OOM-OOP_1.pdf
- Uebung_OOM-OOP-Baum.pdf
- Uebung_OOM-OOP-Fuhrpark.pdf
- Projekt_PingPong_neu.pdf
- OOM-OOP_2.pdf
- Projekt_Staubsauger.pdf
- Vererbung-Teil-2.pdf
Erwähnte BlueJ-Projekte als Vorlage
- Greifroboter
- alphaFormen
- alphaFormen_Zeichnung
- Ampel_Vorlage
- JavaKarol
- BaumSimulation_Vorlage
- Auto_Vorlage
- PingPong_Vorlage
- Staubsauger_Vorlage
- Kamele_Vorlage
Engine-Alpha EDU-Klassen
(Rechtsklick --> Ziel speichern unter)
- JAVA-Klassen-Datei: BILD.java
- JAVA-Klassen-Datei: WECHSELBILD.java
- JAVA-Klassen-Datei: SPIEL.java
- JAVA-Klassen-Datei: SOUND.java
(Wenden Sie sich als Lehrkraft bei Interesse an OStR Michael Ganshorn, mike underscore gans at yahoo dot de
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Mini-Projekt AMPEL | Hilfestellung | ab Seite 26 |
weiteres Material folgt ...
Unterrichtsprojekt: PingPong
Unterrichtsprojekt: Staubsauger-Roboter
Unterrichtsprojekt: Kamele
11. Klasse
Unterrichtsprojekt: Snake
- keine Anleitung:
- Die Schüler sollen selbst modellieren und kreativ werden.
- Tipp:
- Entweder die im Unterricht erstellte Struktur SCHLANGE verwenden.
- Oder die generische Klasse java.util.LinkedList verwenden.
- Vorlage:
- Entweder RECHTECK und SPIEL aus der EDU-Variante
- Oder mit der Core-Variante