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Aktuelle Version vom 13. April 2017, 00:51 Uhr

Die Engine Alpha hat eine Vielzahl von Funktionen. Man muss nicht alle erlernen; mit einem Minimum an Basiswissen lassen sich bereits Spiele programmieren. Doch da, wo das Spielerlebnis erweitert werden soll, lassen sich weitere Funktionen problemlos einbinden. Man kann jede Funktion auf Basis der Grundkenntnisse erlernen. Für alle Funktionen gibt es Tutorials.


Folgende große Funktionen deckt die Engine Alpha ab:


Diese Sektion enthält eine Übersicht über die Tutorials, die dir helfen sollen, einen schnellen und übersichtlichen Start in die Arbeit mit der Engine zu bekommen. Falls du etwas hier verwirrend findest oder es dir falsch vorkommt, gib uns gerne Feedback. Wir freuen uns auf deinen Input!

Übersicht über die Tutorials

Falls du noch nie mit der Engine gearbeitet hast, gibt dir die Einführung einen leichten Einstieg. Vorraussetzung hierfür ist nur grundlegendes Wissen in Java / objektorientierter Programmierung. Du findest eine genaue Auflistung in den Voraussetzungen.

Dies sind die weiterführenden Tutorials, die auf der ersten Einführung aufbauen:

Grafik & Visuelles

User Interface

Spieltechnisches

Besondere API-Interfaces

Audio & Sound

Das Spiel-Projekt

Beispiele und Übungen