Engine Alpha 3: Unterschied zwischen den Versionen
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Falls Sie LehrerIn sind und wissen möchten, wie Sie die Engine in Ihren Unterricht integrieren können, informieren Sie sich unter [[Unterricht]]. Dort können Sie ein erprobtes [[Unterrichtskonzept]] herunterladen, für das es bereits seit September 2011 mehrere Lehrerfortbildungen gab und weitere geben wird. Gerne dürfen Sie auch Ihre Erfahrungen – ebenso gerne auch Kritik – rückmelden. | Falls Sie LehrerIn sind und wissen möchten, wie Sie die Engine in Ihren Unterricht integrieren können, informieren Sie sich unter [[Unterricht]]. Dort können Sie ein erprobtes [[Unterrichtskonzept]] herunterladen, für das es bereits seit September 2011 mehrere Lehrerfortbildungen gab und weitere geben wird. Gerne dürfen Sie auch Ihre Erfahrungen – ebenso gerne auch Kritik – rückmelden. |
Version vom 10. April 2014, 10:30 Uhr
Die Engine Alpha ist eine 2D-Gaming-Engine, die speziell für Java-Anfänger entwickelt wurde. Wer sie nutzt, braucht keine Kenntnisse über spezielle Klassen der Standardbibliotheken – einige Grundkenntnisse in Java sind allerdings nötig. → siehe Voraussetzungen.
Die Engine hat viele Funktionen, doch man muss sie für ein einfaches Spiel nicht alle beherrschen.
Interesse? Lade dir am besten das volle Paket herunter. Natürlich braucht es bei jedem Neuanfang einige Zeit, bis man sich an das neue System gewöhnt hat. Um den Einstieg zu erleichtern, haben wir dieses Wiki erstellt.
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Falls Sie LehrerIn sind und wissen möchten, wie Sie die Engine in Ihren Unterricht integrieren können, informieren Sie sich unter Unterricht. Dort können Sie ein erprobtes Unterrichtskonzept herunterladen, für das es bereits seit September 2011 mehrere Lehrerfortbildungen gab und weitere geben wird. Gerne dürfen Sie auch Ihre Erfahrungen – ebenso gerne auch Kritik – rückmelden.