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Diese Sektion enthält eine Übersicht über die Tutorials, die dir helfen sollen, einen '''schnellen''' und '''übersichtlichen''' Start in die Arbeit mit der Engine zu bekommen. Falls du etwas hier verwirrend findest oder es dir falsch vorkommt, gib uns gerne [[Feedback]]. Wir freuen uns auf deinen Input!
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Falls du noch nie mit der Engine gearbeitet hast, gibt dir die [[Tutorials/Einführung]] einen leichten Einstieg. Vorraussetzung hierfür ist nur grundlegendes Wissen in Java / objektorientierter Programmierung. Du findest eine genaue Auflistung in den [[Voraussetzungen]].
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* [[Tutorials/Kamera|Die Kamera]]
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* [[Tutorials/Figuren|Figuren]] (animierte Figuren erstellen & verwenden)
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* [[Tutorials/Animationen|Animationen]]
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* [[Tutorials/Farben|Farben]]
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* [[Tutorials/Full Screen|Screen]]
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=== User Interface ===
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* [[Tutorials/Tastatur|Tastatur]]
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* [[Tutorials/Maus|Maus]]
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=== Spieltechnisches ===
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* [[Tutorials/Physik|Physik]]
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* [[Tutorials/Kollisionstests|Kollisionstests]] (passgenau für jedes beliebige Objekt!)
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=== Besondere API-Interfaces ===
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* [[Tutorials/Multitasking|Multitasking]]
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* [[Tutorials/Netzwerk|Netzwerk-Programmierung]]
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* [[Tutorials/IO|Dateien speichern & lesen]]
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=== Audio & Sound ===
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* [[Tutorials/Sound|Sound einbinden]]
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=== Das Spiel-Projekt ===
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* [[Tutorials/BlueJ|Einbindung der Engine in BlueJ]]
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* [[Tutorials/Projektexport|Projektexport]] (als ausführbare Datei auf vielen Computern spielbar)

Version vom 12. April 2014, 23:33 Uhr

Diese Sektion enthält eine Übersicht über die Tutorials, die dir helfen sollen, einen schnellen und übersichtlichen Start in die Arbeit mit der Engine zu bekommen. Falls du etwas hier verwirrend findest oder es dir falsch vorkommt, gib uns gerne Feedback. Wir freuen uns auf deinen Input!


Übersicht über die Tutorials


Falls du noch nie mit der Engine gearbeitet hast, gibt dir die Tutorials/Einführung einen leichten Einstieg. Vorraussetzung hierfür ist nur grundlegendes Wissen in Java / objektorientierter Programmierung. Du findest eine genaue Auflistung in den Voraussetzungen.


Dies sind die weiterführenden Tutorials, die auf der ersten Tutorial:Einführung aufbauen:


Grafik & Visuelles


User Interface


Spieltechnisches


Besondere API-Interfaces


Audio & Sound


Das Spiel-Projekt