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* [http://engine-alpha.org/files/noNedOnline/04_Projekt_PingPong_neu.pdf Projekt_PingPong_neu.pdf]
 
* [http://engine-alpha.org/files/noNedOnline/04_Projekt_PingPong_neu.pdf Projekt_PingPong_neu.pdf]
 
* [http://engine-alpha.org/files/noNedOnline/05_OOM-OOP_2.pdf OOM-OOP_2.pdf]
 
* [http://engine-alpha.org/files/noNedOnline/05_OOM-OOP_2.pdf OOM-OOP_2.pdf]
* [http://engine-alpha.org/files/noNedOnline/06_Projekt_Staubsauger.pdf Projekt_Staubsauger.pdf]
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* [http://engine-alpha.org/files/noNedOnline/05_Projekt_Staubsauger.pdf Projekt_Staubsauger.pdf]
 
* [http://engine-alpha.org/files/noNedOnline/07_Vererbung-Teil-2.pdf Vererbung-Teil-2.pdf]
 
* [http://engine-alpha.org/files/noNedOnline/07_Vererbung-Teil-2.pdf Vererbung-Teil-2.pdf]
  

Version vom 26. November 2014, 14:34 Uhr

10. Klasse

Bausteine des Unterrichts-Konzepts

Erwähnte BlueJ-Projekte als Vorlage

Engine-Alpha EDU-Klassen

(Rechtsklick --> Ziel speichern unter)

(Wenden Sie sich als Lehrkraft bei Interesse an OStR Michael Ganshorn, mike underscore gans at yahoo dot de

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Arrays ... folgt bald ... ab Seite 37/38
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weiteres Material folgt ...

Unterrichtsprojekt: PingPong

Unterrichtsprojekt: Staubsauger-Roboter

Unterrichtsprojekt: Kamele

11. Klasse

Unterrichtsprojekt: Snake

  • keine Anleitung:
    • Die Schüler sollen selbst modellieren und kreativ werden.
    • Tipp:
      • Entweder die im Unterricht erstellte Struktur SCHLANGE verwenden.
      • Oder die generische Klasse java.util.LinkedList verwenden.
  • Vorlage:
    • Entweder RECHTECK und SPIEL aus der EDU-Variante
    • Oder mit der Core-Variante