(Unterrichtsprojekt: Staubsauger-Roboter)
(Weitere Übungs- und Lernmaterialien)
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/04_OOM-OOP_test/Code_Lueckentext-1.htm Klassen in JAVA - 3] || Lückentext || ab Seite 8
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/05_Vererbung/Vererbung-1.htm Fachbegriffe zur Vererbung] || Kreuzwort-Rätsel || ab Seite 10
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/05_Vererbung/Vererbung-1.htm Fachbegriffe zur Vererbung] || Kreuzwort-Rätsel || ab Seite 12
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/05_Vererbung/Vererbung-2.htm Fachbegriffe - JAVA - 1] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 10
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/05_Vererbung/Vererbung-2.htm Fachbegriffe - JAVA - 1] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 12
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/05_Vererbung/Vererbung-3.htm Fachbegriffe - JAVA - 2] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 10
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/05_Vererbung/Vererbung-3.htm Fachbegriffe - JAVA - 2] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 12
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/05_Vererbung/Vererbung-4.htm Vererbung in JAVA - 1] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 10
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/05_Vererbung/Vererbung-4.htm Vererbung in JAVA - 1] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 12
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/05_Vererbung/Vererbung-5.htm Vererbung in JAVA - 2] || Lückentext || ab Seite 11
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/05_Vererbung/Vererbung-5.htm Vererbung in JAVA - 2] || Lückentext || ab Seite 13
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/05_Vererbung/Vererbung-6_1.htm Vererbung in JAVA - 3] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 11
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/05_Vererbung/Vererbung-6_1.htm Vererbung in JAVA - 3] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 13
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/06_Kapselung/Kapselung-1.htm Kapselung in JAVA] || Lückentext || ab Seite 13
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/06_Kapselung/Kapselung-1.htm Kapselung in JAVA] || Lückentext || ab Seite 15
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/06_Kapselung/Fachbegriffe_Test-2.htm Verständnisfragen] || Test || ab Seite 14
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/06_Kapselung/Fachbegriffe_Test-2.htm Verständnisfragen] || Test || ab Seite 16
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/07_Bedingungen/Zuordnung-1.htm Struktogramme bedingter Anweisungen] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 16
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/07_Bedingungen/Zuordnung-1.htm Struktogramme bedingter Anweisungen] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 18
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/07_Bedingungen/Zuordnung-2.htm bedingte Anweisungen in JAVA - 1] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 17
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/07_Bedingungen/Zuordnung-2.htm bedingte Anweisungen in JAVA - 1] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 19
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/07_Bedingungen/Mix-1.htm bedingte Anweisungen in JAVA - 2] || Baustein-Übung || ab Seite 17
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/07_Bedingungen/Mix-1.htm bedingte Anweisungen in JAVA - 2] || Baustein-Übung || ab Seite 19
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/07_Bedingungen/Kreuzwort.htm Fachbegriffe] || Kreuzwort-Rätsel || ab Seite 18
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/07_Bedingungen/Kreuzwort.htm Fachbegriffe] || Kreuzwort-Rätsel || ab Seite 20
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/07_Bedingungen/Ueberschreiben-1.htm Vererbung / Überschreiben in JAVA - 1] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 20/21
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/07_Bedingungen/Ueberschreiben-1.htm Vererbung / Überschreiben in JAVA - 1] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 22/23
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/07_Bedingungen/Ueberschreiben-2.htm Vererbung / Überschreiben in JAVA - 2] || Lückentext || ab Seite 20/21
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/07_Bedingungen/Ueberschreiben-2.htm Vererbung / Überschreiben in JAVA - 2] || Lückentext || ab Seite 22/23
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/08_Schleifen/Zaehlschleife-1.htm Zählschleife in JAVA] || gemischte Übungen || ab Seite 22/23
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/08_Schleifen/Zaehlschleife-1.htm Zählschleife in JAVA] || gemischte Übungen || ab Seite 24/25
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/09_bedingte-Wiederholung/Operatoren-1.htm Operatoren in JAVA - 1] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 24
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/09_bedingte-Wiederholung/Operatoren-1.htm Operatoren in JAVA - 1] || Zuordnungs-Übung || ab Seite 26
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/09_bedingte-Wiederholung/Operatoren-2.htm Operatoren in JAVA - 2] || Lückentext || ab Seite 24
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/09_bedingte-Wiederholung/Operatoren-2.htm Operatoren in JAVA - 2] || Lückentext || ab Seite 26
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/09_bedingte-Wiederholung/Test.htm Schleifen] || Test || ab Seite 25
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/09_bedingte-Wiederholung/Test.htm Schleifen] || Test || ab Seite 27
 
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/10_Projekt_AMPEL/AMPEL-modellieren-programmieren.html Mini-Projekt AMPEL] || Hilfestellung || ab Seite 26
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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/10_Projekt_AMPEL/AMPEL-modellieren-programmieren.html Mini-Projekt AMPEL] || Hilfestellung || ab Seite 28
 
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==== Unterrichtsprojekt: PingPong ====
 
==== Unterrichtsprojekt: PingPong ====

Version vom 7. November 2014, 07:57 Uhr


10. Klasse

Bausteine des Unterrichts-Konzepts


Erwähnte BlueJ-Projekte als Vorlage


Engine-Alpha EDU-Klassen

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(Wenden Sie sich als Lehrkraft bei Interesse an OStR Michael Ganshorn, mike underscore gans at yahoo dot de


Weitere Übungs- und Lernmaterialien

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Schleifen Test ab Seite 27
Mini-Projekt AMPEL Hilfestellung ab Seite 28
weiteres Material folgt ...

Unterrichtsprojekt: PingPong


Unterrichtsprojekt: Staubsauger-Roboter

Unterrichtsprojekt: Kamele


11. Klasse

Unterrichtsprojekt: Snake

  • keine Anleitung:
    • Die Schüler sollen selbst modellieren und kreativ werden.
    • Tipp:
      • Entweder die im Unterricht erstellte Struktur SCHLANGE verwenden.
      • Oder die generische Klasse java.util.LinkedList verwenden.
  • Vorlage:
    • Entweder RECHTECK und SPIEL aus der EDU-Variante
    • Oder mit der Core-Variante