Lehrer: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="hinweisInfo"> Du bist Lehrer und möchtest dich informieren, wie die Engine in den '''Informatik-Unterricht''' integriert werden kann? Dann bist du…“) |
|||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
* [[Engine im Untericht|Vor- und Nachteile der Engine-Nutzung im Unterricht]] | * [[Engine im Untericht|Vor- und Nachteile der Engine-Nutzung im Unterricht]] | ||
* Es gibt verschiedenene Arten der Engine mit verschiedenem Anspruchsgrad, beginnend bei grundlegendem Wissen über Klassen/Objekte, aber ohne echte Programmierkenntnisse. [[Engine-Arten|Übersicht über die verschiedenen Arten der Engine]] | * Es gibt verschiedenene Arten der Engine mit verschiedenem Anspruchsgrad, beginnend bei grundlegendem Wissen über Klassen/Objekte, aber ohne echte Programmierkenntnisse. [[Engine-Arten|Übersicht über die verschiedenen Arten der Engine]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | == Unterrichtskonzept für die 10. Klasse == | ||
+ | |||
+ | {{TODO|Einträge unter Edu/Unterricht/}} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | == Beispielprojekte == | ||
+ | |||
+ | {{TODO|Einträge unter Edu/Projekte/}} |
Version vom 13. April 2014, 15:55 Uhr
Du bist Lehrer und möchtest dich informieren, wie die Engine in den Informatik-Unterricht integriert werden kann? Dann bist du hier richtig!
Einstieg als Lehrer
- Vor- und Nachteile der Engine-Nutzung im Unterricht
- Es gibt verschiedenene Arten der Engine mit verschiedenem Anspruchsgrad, beginnend bei grundlegendem Wissen über Klassen/Objekte, aber ohne echte Programmierkenntnisse. Übersicht über die verschiedenen Arten der Engine
Unterrichtskonzept für die 10. Klasse
Hier gibt es noch was zu tun: Einträge unter Edu/Unterricht/
Beispielprojekte
Hier gibt es noch was zu tun: Einträge unter Edu/Projekte/