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Version vom 13. April 2014, 00:36 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Diese Sektion enthält eine Übersicht über die Tutorials, die dir helfen sollen, einen schnellen und übersichtlichen Start in die Arbeit mit der Engine zu bekommen. Falls du etwas hier verwirrend findest oder es dir falsch vorkommt, gib uns gerne Feedback. Wir freuen uns auf deinen Input!
Übersicht über die Tutorials
Falls du noch nie mit der Engine gearbeitet hast, gibt dir die Einführung einen leichten Einstieg. Vorraussetzung hierfür ist nur grundlegendes Wissen in Java / objektorientierter Programmierung. Du findest eine genaue Auflistung in den Voraussetzungen.
Dies sind die weiterführenden Tutorials, die auf der ersten Tutorial:Einführung aufbauen:
Grafik & Visuelles
- Die Kamera
- Figuren (animierte Figuren erstellen & verwenden)
- Animationen
- Farben
- Screen
User Interface
Spieltechnisches
- Physik
- Kollisionstests (passgenau für jedes beliebige Objekt!)
Besondere API-Interfaces
Audio & Sound
Das Spiel-Projekt
- Einbindung der Engine in BlueJ
- Projektexport (als ausführbare Datei auf vielen Computern spielbar)