Tutorials: Unterschied zwischen den Versionen
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* [[Tutorials/Kollisionstests|Kollisionstests]] (passgenau für jedes beliebige Objekt!) | * [[Tutorials/Kollisionstests|Kollisionstests]] (passgenau für jedes beliebige Objekt!) | ||
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=== Besondere API-Interfaces === | === Besondere API-Interfaces === | ||
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* [[Tutorials/Netzwerk|Netzwerk-Programmierung]] | * [[Tutorials/Netzwerk|Netzwerk-Programmierung]] | ||
* [[Tutorials/IO|Dateien speichern & lesen]] | * [[Tutorials/IO|Dateien speichern & lesen]] | ||
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=== Audio & Sound === | === Audio & Sound === | ||
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* [[Tutorials/BlueJ|Einbindung der Engine in BlueJ]] | * [[Tutorials/BlueJ|Einbindung der Engine in BlueJ]] | ||
* [[Tutorials/Projektexport|Projektexport]] (als ausführbare Datei auf vielen Computern spielbar) | * [[Tutorials/Projektexport|Projektexport]] (als ausführbare Datei auf vielen Computern spielbar) | ||
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+ | * [[Tutorials/Sonnensystem|Sonnensystem]] | ||
+ | * [[Tutorials/Demo-Netzwerk-Spiel|Demo-Netzwerk-Spiel]] |
Aktuelle Version vom 8. Juni 2023, 21:28 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Diese Sektion enthält eine Übersicht über die Tutorials, die dir helfen sollen, einen schnellen und übersichtlichen Start in die Arbeit mit der Core Engine zu bekommen. Falls du etwas hier verwirrend findest oder es dir falsch vorkommt, gib uns gerne Feedback. Wir freuen uns auf deinen Input!
Übersicht über die Tutorials
Falls du noch nie mit der Engine gearbeitet hast, gibt dir die Einführung einen leichten Einstieg. Vorraussetzung hierfür ist nur grundlegendes Wissen in Java / objektorientierter Programmierung. Du findest eine genaue Auflistung in den Voraussetzungen.
Dies sind die weiterführenden Tutorials, die auf der ersten Einführung aufbauen:
Grafik & Visuelles
- Die Kamera
- Figuren (animierte Figuren erstellen & verwenden)
- Animationen
- Farben
User Interface
Spieltechnisches
- Physik
- Kollisionstests (passgenau für jedes beliebige Objekt!)
Besondere API-Interfaces
Audio & Sound
Das Spiel-Projekt
- Einbindung der Engine in BlueJ
- Projektexport (als ausführbare Datei auf vielen Computern spielbar)