Lehrer: Unterschied zwischen den Versionen
Mike (Diskussion | Beiträge) |
Mike (Diskussion | Beiträge) (→Kontakt) |
||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
Interessierte '''Lehrer''' können sich wenden an: | Interessierte '''Lehrer''' können sich wenden an: | ||
Michael Ganshorn, Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau | Michael Ganshorn, Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau | ||
− | + | <code>mike ''underscore'' gans ''at'' yahoo ''dot'' de</code> |
Version vom 13. April 2014, 19:24 Uhr
Du bist Lehrer und möchtest dich informieren, wie die Engine in den Informatik-Unterricht integriert werden kann? Dann bist du hier richtig!
Inhaltsverzeichnis
Einstieg als Lehrer
- Vor- und Nachteile der Engine-Nutzung im Unterricht
- Es gibt verschiedenene Arten der Engine mit verschiedenem Anspruchsgrad, beginnend bei grundlegendem Wissen über Klassen/Objekte, aber ohne echte Programmierkenntnisse.
Unterrichtskonzept für die 10. Klasse
- Hier geht's zum Unterrichtskonzept
Beispielprojekte
Hier eine kleine Auswahl von angeleiteten Projekten:
- Projekt: Ping-Pong
- Anleitung als PDF
- Ausgangs-Projekt für BlueJ
- Projekt: BreakOut
- Anleitung als PDF
- Ausgangs-Projekt für BlueJ
- Projekt: Staubsauger-Roboter
- Anleitung als PDF
- Ausgangs-Projekt für BlueJ
Kontakt
Hinter dem Unterrichts-Konzept mit der Engine-Alpha steht mittlerweile eine sehr aktive Gemeinde von Lehrern, Studenten und Schülern.
Interessierte Lehrer können sich wenden an:
Michael Ganshorn, Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau
mike underscore gans at yahoo dot de