(Unterrichtskonzept für die 10. Klasse)
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** Ausgangs-Projekt für BlueJ
 
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== Kontakt ==
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Hinter dem Unterrichts-Konzept mit der Engine-Alpha steht mittlerweile eine sehr aktive Gemeinde von Lehrern, Studenten und Schülern.
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Interessierte '''Lehrer''' können sich wenden an:
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Michael Ganshorn, Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau
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(Mike ''underscore'' Gans ''at'' yahoo ''dot'' de)

Version vom 13. April 2014, 19:13 Uhr

Du bist Lehrer und möchtest dich informieren, wie die Engine in den Informatik-Unterricht integriert werden kann? Dann bist du hier richtig!


Einstieg als Lehrer

Unterrichtskonzept für die 10. Klasse

Beispielprojekte

Hier eine kleine Auswahl von angeleiteten Projekten:

  • Projekt: Ping-Pong
    • Anleitung als PDF
    • Ausgangs-Projekt für BlueJ
  • Projekt: BreakOut
    • Anleitung als PDF
    • Ausgangs-Projekt für BlueJ
  • Projekt: Staubsauger-Roboter
    • Anleitung als PDF
    • Ausgangs-Projekt für BlueJ

Kontakt

Hinter dem Unterrichts-Konzept mit der Engine-Alpha steht mittlerweile eine sehr aktive Gemeinde von Lehrern, Studenten und Schülern. Interessierte Lehrer können sich wenden an: Michael Ganshorn, Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau (Mike underscore Gans at yahoo dot de)