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Version vom 13. April 2014, 19:02 Uhr
Du bist Lehrer und möchtest dich informieren, wie die Engine in den Informatik-Unterricht integriert werden kann? Dann bist du hier richtig!
Inhaltsverzeichnis
Einstieg als Lehrer
- Vor- und Nachteile der Engine-Nutzung im Unterricht
- Es gibt verschiedenene Arten der Engine mit verschiedenem Anspruchsgrad, beginnend bei grundlegendem Wissen über Klassen/Objekte, aber ohne echte Programmierkenntnisse.
Unterrichtskonzept für die 10. Klasse
- Hier ist ein Link auf das Unterrichtskonzept
Hier gibt es noch was zu tun: Einträge unter Edu/Unterricht/
Beispielprojekte
Hier eine kleine Auswahl von angeleiteten Projekten:
Projekt: Ping-Pong
- Anleitung als PDF
- Ausgangs-Projekt für BlueJ
Projekt: BreakOut
- Anleitung als PDF
- Ausgangs-Projekt für BlueJ
Projekt: Staubsauger-Roboter
- Anleitung als PDF
- Ausgangs-Projekt für BlueJ