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  | [http://engine-alpha.org/files/HotPot/09_bedingte-Wiederholung/Test.htm Schleifen] || Test || ab Seite 27
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Version vom 7. November 2014, 09:10 Uhr


10. Klasse

Bausteine des Unterrichts-Konzepts


Erwähnte BlueJ-Projekte als Vorlage


Engine-Alpha EDU-Klassen

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(Wenden Sie sich als Lehrkraft bei Interesse an OStR Michael Ganshorn, mike underscore gans at yahoo dot de


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Überladen von Methoden ... folgt bald ... ab Seite 35
Arrays ... folgt bald ... ab Seite 37/38
weiteres Material folgt ...

Unterrichtsprojekt: PingPong


Unterrichtsprojekt: Staubsauger-Roboter

Unterrichtsprojekt: Kamele


11. Klasse

Unterrichtsprojekt: Snake

  • keine Anleitung:
    • Die Schüler sollen selbst modellieren und kreativ werden.
    • Tipp:
      • Entweder die im Unterricht erstellte Struktur SCHLANGE verwenden.
      • Oder die generische Klasse java.util.LinkedList verwenden.
  • Vorlage:
    • Entweder RECHTECK und SPIEL aus der EDU-Variante
    • Oder mit der Core-Variante