(Unterrichtsprojekt: Snake)
(Unterrichtsprojekt: Snake)
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Version vom 7. November 2014, 09:14 Uhr


10. Klasse

Bausteine des Unterrichts-Konzepts


Erwähnte BlueJ-Projekte als Vorlage


Engine-Alpha EDU-Klassen

(Rechtsklick --> Ziel speichern unter)


(Wenden Sie sich als Lehrkraft bei Interesse an OStR Michael Ganshorn, mike underscore gans at yahoo dot de


Weitere Übungs- und Lernmaterialien

Name Typ ab Seite
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Struktogramme bedingter Anweisungen Zuordnungs-Übung ab Seite 18
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Vererbung / Überschreiben in JAVA - 1 Zuordnungs-Übung ab Seite 23
Vererbung / Überschreiben in JAVA - 2 Lückentext ab Seite 23
Mini-Projekt AMPEL Hilfestellung ab Seite 24
JAVA-Dok-Kommentare ... folgt bald ... ab Seite 27
Zählschleife in JAVA gemischte Übungen ab Seite 30
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Operatoren in JAVA - 2 Lückentext ab Seite 33
Schleifen Test ab Seite 34
Überladen von Methoden ... folgt bald ... ab Seite 35
Arrays ... folgt bald ... ab Seite 37/38
Polymorphie ... folgt bald ... ab Seite 43
weiteres Material folgt ...


Unterrichtsprojekt: PingPong


Unterrichtsprojekt: Staubsauger-Roboter


Unterrichtsprojekt: Kamele


11. Klasse

Unterrichtsprojekt: Snake

  • keine Anleitung:
    • Die Schüler sollen selbst modellieren und kreativ werden.
    • Tipp:
      • Entweder die im Unterricht erstellte Struktur SCHLANGE verwenden.
      • Oder die generische Klasse java.util.LinkedList verwenden.
  • Vorlage:
    • Entweder RECHTECK und SPIEL aus der EDU-Variante
    • Oder mit der Core-Variante