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{{Hinweis|Die gesamten Skripte dienen auch als Handout zum Nachlesen von Programmierinhalten und Funktionen der Engine Alpha.}}
 
{{Hinweis|Die gesamten Skripte dienen auch als Handout zum Nachlesen von Programmierinhalten und Funktionen der Engine Alpha.}}
  
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/01_Klassenaufbau.pdf Startskript]
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*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/01_Klassenaufbau.pdf Aufbau von Klassen in Java]
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/02_Referenzattribute.pdf Startskript]
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*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/02_Referenzattribute.pdf Benutzen von Referenzattributen in Java]
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/03_Vererbung.pdf Startskript]
+
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/03_Vererbung.pdf Vererbung und Überschreiben von Methoden]
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/04_Klasse_SPIEL.pdf Startskript]
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*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/04_Klasse_SPIEL.pdf Anwendung der EDU-Klasse SPIEL]
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/05_if-else.pdf Startskript]
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*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/05_if-else.pdf Bedingte Anweisung/Fallunterscheidung/mehrfache Fallunterscheidung]
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/06_Kapselung.pdf Startskript]
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*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/06_Kapselung.pdf Kapselung]
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/07_Arrays.pdf Startskript]
+
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/07_Arrays.pdf Arrays in Kombination mit for-Schleifen]
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/09_FigurenEditor.pdf Startskript]
+
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/09_FigurenEditor.pdf Benutzung des Figureneditior]
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/AnimationsManager.pdf Startskript]
+
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/AnimationsManager.pdf Benutzung des Animationsmanagers]
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/Farben_TastenCode.pdf Startskript]
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*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/Farben_TastenCode.pdf Verfügbare Farben und Tastenkodierungen bei der Engine]
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/Jump_n_Run_Physik.pdf Startskript]
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*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/Jump_n_Run_Physik.pdf Benutzung der Jump'n'Run-Physik]
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/Klasse_KAMERA.pdf Startskript]
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*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/Klasse_KAMERA.pdf Benutzung der Klasse KAMERA]
*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/Klasse_Raum.pdf Startskript]
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*[http://engine-alpha.org/files/v3.2/Klasse_Raum.pdf Erklärung der Klasse RAUM]
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== Bearbeitbare Versionen ==
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{{Hinweis||Um die bearbeitbaren Versionen der Skripte zu erhalten, muss lediglich die Endung in der Adresszeile von .pdf nach .odt geändert werden.}}

Version vom 13. April 2017, 13:29 Uhr

Vorgehen

Das Startskript behandelt die Inhalte Schreiben einer Klasse, Referenzattribute und Vererbung. Diese Inhalte sind Vorraussetzung für das Entwickeln von Spielen mit der Engine Alpha. Nachdem diese Grundlagen beherrscht werden, kann das erste Projekt gestartet und die dafür noch benötigten Inhalte und Funktionen (zum einem passenden Zeitpunkt) behandelt werden.

Modulare

Die gesamten Skripte dienen auch als Handout zum Nachlesen von Programmierinhalten und Funktionen der Engine Alpha.

Bearbeitbare Versionen