(Ich will Spiele programmieren!)
 
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* Wenn du die Engine noch nicht eingebunden hast, zeigt dir dieses Tutorial, wie du [[Tutorials/BlueJ|die Engine Alpha in BlueJ einbettest]].
 
* Wenn du die Engine noch nicht eingebunden hast, zeigt dir dieses Tutorial, wie du [[Tutorials/BlueJ|die Engine Alpha in BlueJ einbettest]].
 
* Die [[Tutorials]] geben dir einen leichten Einstieg in die Arbeit mit der Engine.
 
* Die [[Tutorials]] geben dir einen leichten Einstieg in die Arbeit mit der Engine.
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* Wenn du einen schnellen Überblick über die Engine möchtest, gibt dir der Bereich für [[Spieleentwickler]] alles auf einen Blick.
  
 
== Ich will Hardware entwickeln! ==
 
== Ich will Hardware entwickeln! ==
  
 
Die Engine Alpha hat einen neuen Teilbereich bekommen. Das Modul für [[Physical Computing]] hilft dir, schnell und mit vielen Funktionen Projekte mit '''deinem Arduino''' zu entwickeln.
 
Die Engine Alpha hat einen neuen Teilbereich bekommen. Das Modul für [[Physical Computing]] hilft dir, schnell und mit vielen Funktionen Projekte mit '''deinem Arduino''' zu entwickeln.

Aktuelle Version vom 8. August 2017, 18:18 Uhr

Du bist ein Schüler und möchtest die Engine Alpha benutzen oder mit echten Projekten programmieren lernen? Dann bist du hier richtig!


Warum bist du hier?


Ich benutze die Engine im Schulunterricht

Wenn du die Engine im Schulunterricht benutzt, dann sind folgende Ressourcen interessant:

  • In der Regel wird in der Schule die für den Unterricht optimierte EDU-Version der Engine benutzt. Wenn du diese runterladen möchtest, findest du sie im Download-Bereich.
  • Die Unterrichtsmaterialien vom Engine Alpha-Projekt findest du im Bereich des Unterrichts-Konzept.

Ich will programmieren lernen!

Die Engine ist gemacht für Schüler mit dem Ziel, schnell programmieren zu lernen. Derzeit liegt der Fokus in der Entwicklung von Unterrichtskonzepten für die Schule, aber ein autodidaktisches Konzept für das Programmieren lernen alleine mit der Engine ist in Arbeit.

Ich will Spiele programmieren!

Wenn du Spiele programmieren möchtest, bist du hier genau richtig.

  • Wenn du die Engine noch nicht eingebunden hast, zeigt dir dieses Tutorial, wie du die Engine Alpha in BlueJ einbettest.
  • Die Tutorials geben dir einen leichten Einstieg in die Arbeit mit der Engine.
  • Wenn du einen schnellen Überblick über die Engine möchtest, gibt dir der Bereich für Spieleentwickler alles auf einen Blick.

Ich will Hardware entwickeln!

Die Engine Alpha hat einen neuen Teilbereich bekommen. Das Modul für Physical Computing hilft dir, schnell und mit vielen Funktionen Projekte mit deinem Arduino zu entwickeln.