K (Niklas Keller verschob die Seite Einführung/Mitmachen nach Mitmachen, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
Zeile 1: Zeile 1:
Auch die Engine muss programmiert werden, nicht nur die Spiele, die damit erstellt werden könnten. Wenn du kein eigenes Spiel entwickeln willst, sondern die Engine selbst mitgestalten willst, bist du hier richtig.
+
<div class="hinweisInfo">
 +
Du willst helfen, das kostenfreie Open Source Projekt "Engine Alpha" voranzutreiben? Dann bist du hier richtig!
 +
</div>
  
Der '''Quelltext''' der Engine wird auf [[GitHub]] gehostet. Um dort Code beizutragen, musst du keine Rechte oder ähnliches besitzen. Du kannst dort den Code forken (d.h. kopieren) und deine Änderungen durchführen. Mittels eines '''Pull-Requests (PR)''' können deine Änderungen dann an uns gesendet werden und wir können sie übernehmen, wenn sie passen und keine Fehler enthalten.
 
  
Natürlich ist die reine Programmierung nicht die einzige Aufgabe, die du übernehmen kannst. Wir sind immer auf '''[[Feedback]]''' angewiesen, um die Engine weiter verbessern zu können, denn auch wir finden nicht alle Bugs.
+
== Programmiering an den Komponenten ==
  
'''Hast du einen Bug gefunden oder willst ein neues Feature implementiert haben?'''
+
Auch die Engine muss programmiert werden, nicht nur die Spiele, die damit erstellt werden könnten. Wenn du kein eigenes Spiel entwickeln willst, sondern die Engine selbst mitgestalten willst, kannst du uns gerne helfen.
* [https://github.com/engine-alpha/engine-alpha/issues Erstelle ein neues Issue auf GitHub].
+
 
* Schreib uns eine E-Mail. {{Siehe|Kontakt}}
+
Der '''Quelltext''' der Engine wird auf [[GitHub#Core-Komponenten|GitHub]] gehostet. Um dort Code beizutragen, musst du keine Rechte oder ähnliches besitzen. Du kannst dort den Code forken (d.h. kopieren) und deine Änderungen durchführen. Mittels eines '''Pull-Requests (PR)''' können deine Änderungen dann an uns gesendet werden und wir können sie übernehmen, wenn sie passen und keine Fehler enthalten.
 +
 
 +
 
 +
== Mitwirken an der Didaktik der Engine ==
 +
 
 +
Wenn du als Lehrer oder einfach als Didaktik-Interessierter deine Arbeit mit/an der Engine mit Gleichgesinnten teilen möchtest, kannst du deine Arbeit mit der Community teilen. Dies kann zum Beispiel sein:
 +
 
 +
* Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter
 +
* Didaktische Projekte mit der Engine für Schüler
 +
 
 +
Wir freuen uns über jeden, der seine Arbeit mit uns teilt! Du erreichst uns in solchen Fällen am besten per Mail. {{mailto:info@engine-alpha.org|Kontakt}}
 +
 
 +
 
 +
== Demo-Projekte ==
 +
 
 +
Du hast ein tolles, übersichtliches Projekt mit der Engine entwickelt? Andere könnten davon profitieren, diesen Code selbst nachzuvollziehen? In diesem Fall freuen wir uns, wenn du dein Projekt als Demo der Community bereitstellen möchtest. Du erreichst uns auch in solchen Fällen am besten per Mail. {{mailto:info@engine-alpha.org|Kontakt}}
 +
 
 +
 
 +
== Feedback ==
 +
 
 +
Falls du uns Feedback geben möchtest, zum Beispiel um einen Bug zu beschreiben oder einen Feature-Wunsch zu äußern, ließ dir bitte den [[Feedback|Feedback-Leitfaden]] durch.

Version vom 13. April 2014, 17:06 Uhr

Du willst helfen, das kostenfreie Open Source Projekt "Engine Alpha" voranzutreiben? Dann bist du hier richtig!


Programmiering an den Komponenten

Auch die Engine muss programmiert werden, nicht nur die Spiele, die damit erstellt werden könnten. Wenn du kein eigenes Spiel entwickeln willst, sondern die Engine selbst mitgestalten willst, kannst du uns gerne helfen.

Der Quelltext der Engine wird auf GitHub gehostet. Um dort Code beizutragen, musst du keine Rechte oder ähnliches besitzen. Du kannst dort den Code forken (d.h. kopieren) und deine Änderungen durchführen. Mittels eines Pull-Requests (PR) können deine Änderungen dann an uns gesendet werden und wir können sie übernehmen, wenn sie passen und keine Fehler enthalten.


Mitwirken an der Didaktik der Engine

Wenn du als Lehrer oder einfach als Didaktik-Interessierter deine Arbeit mit/an der Engine mit Gleichgesinnten teilen möchtest, kannst du deine Arbeit mit der Community teilen. Dies kann zum Beispiel sein:

  • Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter
  • Didaktische Projekte mit der Engine für Schüler

Wir freuen uns über jeden, der seine Arbeit mit uns teilt! Du erreichst uns in solchen Fällen am besten per Mail. Vorlage:mailto:info@engine-alpha.org


Demo-Projekte

Du hast ein tolles, übersichtliches Projekt mit der Engine entwickelt? Andere könnten davon profitieren, diesen Code selbst nachzuvollziehen? In diesem Fall freuen wir uns, wenn du dein Projekt als Demo der Community bereitstellen möchtest. Du erreichst uns auch in solchen Fällen am besten per Mail. Vorlage:mailto:info@engine-alpha.org


Feedback

Falls du uns Feedback geben möchtest, zum Beispiel um einen Bug zu beschreiben oder einen Feature-Wunsch zu äußern, ließ dir bitte den Feedback-Leitfaden durch.