(Die Seite wurde neu angelegt: „Dieser Artikel behandelt die ''Game Engine'' Engine Alpha. Also das von Michael Andonie im März 2010 initiierte Kernstück des Projektes. == Status == A…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Dieser Artikel behandelt die ''Game Engine'' Engine Alpha. Also das von [[Michael Andonie]] im März 2010 initiierte Kernstück des Projektes.
 
Dieser Artikel behandelt die ''Game Engine'' Engine Alpha. Also das von [[Michael Andonie]] im März 2010 initiierte Kernstück des Projektes.
 +
 +
== Paradigmen ==
  
 
== Status ==
 
== Status ==
  
Aktuell ist die Engine Alpha in Version 2.0; demnächst wird ein Update-Sprung auf Version 3.0 mit einer Vielzahl neuer [[#Features]] eingeführt.
+
Aktuell ist die Engine Alpha in Version 2.0; demnächst wird ein Update-Sprung auf Version 3.0 mit einer Vielzahl neuer [[#Features|Features]] durchgeführt.
  
 
=== Aktuelle Funktionalität ===
 
=== Aktuelle Funktionalität ===
  
 
==== Kern ====
 
==== Kern ====
 +
 +
Der Kern der Engine entspricht den zentralen Funktionen. Der Umgang mit der API des Kerns ist für die Verwendung der
  
 
==== Module ====
 
==== Module ====
Zeile 18: Zeile 22:
  
 
Die Version 1.0 wurde im Februar 2011 der Öffentlichkeit bereitgestellt. Hier war die Funktionalität und Performanz noch relativ.
 
Die Version 1.0 wurde im Februar 2011 der Öffentlichkeit bereitgestellt. Hier war die Funktionalität und Performanz noch relativ.
 +
 +
=== EDU-Version ===
 +
 +
Die [[EDU-Version]] der ''Engine Alpha'' nimmt eine Sonderrolle innerhalb der Game Engine ein. Hier geht es nicht um einen
  
 
== Geplante Features ==
 
== Geplante Features ==

Version vom 8. September 2013, 04:55 Uhr

Dieser Artikel behandelt die Game Engine Engine Alpha. Also das von Michael Andonie im März 2010 initiierte Kernstück des Projektes.

Paradigmen

Status

Aktuell ist die Engine Alpha in Version 2.0; demnächst wird ein Update-Sprung auf Version 3.0 mit einer Vielzahl neuer Features durchgeführt.

Aktuelle Funktionalität

Kern

Der Kern der Engine entspricht den zentralen Funktionen. Der Umgang mit der API des Kerns ist für die Verwendung der

Module

Performance

Kompatibilität

Versionsgeschichte

Die Version 1.0 wurde im Februar 2011 der Öffentlichkeit bereitgestellt. Hier war die Funktionalität und Performanz noch relativ.

EDU-Version

Die EDU-Version der Engine Alpha nimmt eine Sonderrolle innerhalb der Game Engine ein. Hier geht es nicht um einen

Geplante Features

Plattformfeatures

Funktionale Features

Performance- und Strukturfeatures