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Die [[Engine Alpha]] ist im Kern eine ''anfängerorientierte 2D-Spiele-Engine''. Mit ihr sollen Schüler ohne besondere Vorkenntnisse bereits ansehnliche Ergebnisse erzielen können.
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Die '''[[Engine Alpha]]''' ist im Kern eine '''anfängerorientierte 2D-Game-Engine''', die es Schüler ermöglicht, ohne besondere Vorkenntnisse ansehnliche Ergebnisse zu erzielen.
  
Es gibt verschiedene Ansätze, mit der [[Game Engine|Engine Alpha]] Spiele zu entwickeln sich als Programmierer weiterzuentwickeln:
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Es gibt verschiedene Ansätze, mit der Engine Spiele zu entwickeln und sich als Programmierer weiterzuentwickeln:
  
* Ein [[Unterrichtskonzept]] ermöglicht Lehrern, Spieleprogrammierung mit der ''Engine Alpha'' in einem ganheitlichen Konzept in den Informatikunterricht einzuetten. Ebenso können so Schüler und sonstige Interessierte '''ohne Kenntnisse zur Programmierung''' hiermit [[Autodidaktik|autidaktisch]] Programmiereren durch Spieleentwicklung erlernen.
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* Das [[Unterrichtskonzept]] ermöglicht es Lehrern, Spieleprogrammierung mit der Engine in einem ganzheitlichen Konzept in den Informatikunterricht einzubetten. Ebenso können so Schüler und andere Interessierte '''ohne Kenntnisse in Sachen Programmierung''' hiermit [[Wikipedia:de:Autodidakt|autodidaktisch]] das Programmiereren durch Spieleentwicklung erlernen.
  
* Die eigentliche [[Game Engine]] ''Engine Alpha'' ermöglicht Schülern und Interessierten mit [[Erforderliche Kenntnisse|rudimentären Kenntnissen]], vollkommen selbstständig und mit großem Funktionsumfang, Spiele zu entwickeln.
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* Die [[Game-Engine]] ermöglicht es Schülern und anderen Interessierten mit [[Erforderliche Kenntnisse|rudimentären Kenntnissen]] Spiele vollkommen selbstständig und mit großem Funktionsumfang zu entwickeln.
 
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Version vom 18. November 2013, 19:11 Uhr