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== Grundgedanke ==
 
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Die Grund-Idee zur EDU-Variante der Engine-Alpha ist
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* besondere '''didaktische Reduktion''' auf das Wesentliche
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* völliges '''verbergen von technischen Details''' der Sprache JAVA
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In diversen EDU-Klassen - analog zu Klassen aus der Core-Version der Engine-Alpha - werden technisch aufwändige Features durch extrem intuitive und einfach zu bedienende Schnittstellen angeboten:
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* einfache '''geometrische Formen''' und deren Bewegung
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* Darstellung von '''Grafik-Dateien''' und deren '''Bewegung'''
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* vorgefertigte '''Lage- bzw. Kollisions-Kontrolle'''
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* Reaktion auf '''Tastatur- und Maus-Ereignisse'''
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* einfache '''Realsisierung von Timer-Tasks'''
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* '''Nebenläufigkeit''' geschieht automatisch
  
 
== Verwendungskonzepte ==
 
== Verwendungskonzepte ==

Version vom 13. April 2014, 17:16 Uhr

Hier gibt es noch was zu tun: Bitte weitere Beschreibung des Problems hinzufügen!

Grundgedanke

Die Grund-Idee zur EDU-Variante der Engine-Alpha ist

  • besondere didaktische Reduktion auf das Wesentliche
  • völliges verbergen von technischen Details der Sprache JAVA

In diversen EDU-Klassen - analog zu Klassen aus der Core-Version der Engine-Alpha - werden technisch aufwändige Features durch extrem intuitive und einfach zu bedienende Schnittstellen angeboten:

  • einfache geometrische Formen und deren Bewegung
  • Darstellung von Grafik-Dateien und deren Bewegung
  • vorgefertigte Lage- bzw. Kollisions-Kontrolle
  • Reaktion auf Tastatur- und Maus-Ereignisse
  • einfache Realsisierung von Timer-Tasks
  • Nebenläufigkeit geschieht automatisch

Verwendungskonzepte

Konkrete Anwendungen

Funktionsweise