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EDU-Physik

Vorbereitetes Engine-Alpha BlueJ-Projekt zum Entwickeln eigener Spiele (inklusive Jump'n'Run-Physik)
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Komplettes Paket

Ein Neuling, der gerade vor hat, seine ersten "Gehversuche" mit der Engine Alpha zu machen, sollte sich unbedingt das komplette Paket herunterladen. Entpacke das Paket, das Wiki hier erklärt dir dann Schritt für Schritt den Weg von Beginn an.

Du willst die neueste Version mit den neuesten Features? Wir bieten sogenannte Nightly-Builds an. Diese Versionen werden jedes Mal erstellt, wenn neuer Code auf GitHub veröffentlicht wird. Es besteht die Möglichkeit, dass diese Bugs oder unvollständige Features enthalten. Für normale Nutzer empfehlen wir, die offiziellen Versionen zu verwenden. Offiziell bedeutet in diesem Fall, dass die Versionen eine Versionsnummer tragen und als Release auf GitHub gekennzeichnet sind.

zu den Nightly-Builds
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Aktuelle Engine Alpha als .jar

Aktuelle Version der Engine. Sie muss in der Entwicklungsumgebung in den Pfad der Bibliotheken eingebunden werden.
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Figuren-Editor 1.0

Mit ihm lassen sich eigene (auch animierte) Spielfiguren erstellen.
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Java-Dokumentation im HTML-Format zur Engine Alpha

Für alle, die tiefer in den Umgang mit der Engine Alpha einsteigen möchten, ist dies die ultimative Anlaufstelle. Hier werden alle Details über alle Klassen der Engine Alpha bis ins letzte Detail erklärt.
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Handbuch 2.0

Natürlich sei an dieser Stelle auch das Handbuch nochmals erwähnt.
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Beispiel-Projekte

Sie sollen die elementaren Konzepte der Engine Alpha an konkreten Beispielen leichter verständlich machen. Dieses Paket ist neben den Quellen das einzige, was nicht im Komplett-Paket enthalten ist.
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Quellcode

Der Quellcode ist auf GitHub abrufbar.