v4.x/edu/Einstieg
Hier steigst du in die Edu-Variante der Engine Alpha 4 ein. Mit der Version 4 hat sich vieles verändert, das Prinzip ist jedoch grundlegend erhalten geblieben.
Code-basiertes Programmieren erlernen in kurzer Zeit und mit viel Möglichkeit zur Kreativität - das ist unser Ziel!
Wir bieten einfach zu verwendende Bausteine und Mechanismen zum Erstellen von 2D-Grafiken, 2D-Spielen, Physikalischen 2D-Simulationen und vielem mehr.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen
Du solltest die Grundlagen-Tutorials nacheinander durcharbeiten, um die Grundlagen der Edu-Variante der Engine Alpha zu verstehen.
Das Grafikfenster
Vererbung
Attribute und Referenzen
Eigene Methoden
Methoden überschreiben
Die Superklasse EduActor
Die Klasse FIGUR
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Fortgeschrittene Mechanismen
Voraussetzung für die diese Tutorials sind die Grundlagen 1-6 !
Die Kamera
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Parallelität und Verzögerung
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Implementieren von Interfaces
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Algorithmische Bausteine
Voraussetzung für diese Tutorials sind die Grundlagen 1-2 !
Methoden bringen erst dann richtig etwas, wenn du in der Lage bist, Fallunterscheidungen und Wiederholungen wirkungsvoll einzusetzen um auch dynamische Vorgänge programmieren zu können.
Bedingungen und Fallunterscheidungen
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Bedingte Wiederholungen
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gezählte Wiederholungen
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Projekte
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