Dies ist ein Tutorial für die Engine Alpha 4.x. Diese funktioniert anders als die EDU-Version. Du findest eine Übersicht über alle Tutorials hier.

Inhalt

In diesem Tutorial:

  • Erstellst du deine erste Scene
  • Baust du einfache geometrische Objekte in dein Spiel ein

Hello World

<source lang="java"> public class HelloWorld_v1

       extends Scene{
   public HelloWorld_v1() {
       Text helloworld = new Text("Hello World", 2);
       helloworld.setCenter(0,1);
       this.add(helloworld);
   }
   /*  17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)~ STARTING THE GAME 17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)~  */
   public static void main(String[] args) {
       startGame();
   }
   public static void startGame() {
       Scene helloWorld = new HelloWorld();
       Game.start(400, 300, helloWorld);
   }

}