Alle öffentlichen Logbücher
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in Engine Alpha geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
(neueste | älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- 17:06, 31. Okt. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Greenfish Demo Detail.png hoch (Ein Cursor im Greenfish Icon Editor. Der Hotspot liegt hier am Punkt (2|2).)
- 17:06, 31. Okt. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Greenfish Demo Gross.png hoch (Der Greenfish Icon Editor. Hiermit kann man kostenlos eigene Cursor erstellen.)
- 19:22, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial tastatur tastenreagierbar.png hoch (Triviale Klassenkarte des Interfaces TastenReagierbar.)
- 19:18, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial tastatur tastenlosgelassenreagierbar.png hoch
- 17:14, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial bluej mainwindow.png hoch (Screenshot von BlueJ (Hauptfenster) mit offenem Menu (Pfad zu den Einstellungen).)
- 17:14, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial bluej createfolder.png hoch (Screenshot eines Explorers. Demonstriert das Erstellen eines "+libs"-Ordners im BlueJ-Ordner.)
- 17:14, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial bluej embedjar.png hoch (Screenshot eines Explorers. Demonstriert das Einbetten des Engine-Files in ein BlueJ-Projekt.)
- 17:14, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial bluej libraries.png hoch (Screenshot von BlueJ (Preferences, Libraries).)
- 05:35, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial einfuehrung zeichnenbefehl.png hoch (Schematische, exemplarische Darstellung eines "Zeichnen"-Befehls. Nicht an der Wurzel angemeldete Objekte werden nicht gezeichnet.)
- 05:34, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial einfuehrung wurzelundexternerknoten.png hoch (Exemplarische Darstellung: ein Knoten (mit Childs) ist nicht an der Wurzel angemeldet.)
- 05:33, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial einfuehrung wurzelbeispiel.png hoch (Beispielhafte Hierarchie von zu zeichnenden Raum-Objekten unter der grafischen Wurzel.)
- 05:33, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial einfuehrung knotenverschieben.png hoch (Exemplarisches Verschieben eines durch einen Knoten verbundenen Aggregats von Raum-Objekten. Es ist nur ein Verschieben am Knoten notwendig.)
- 05:32, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial einfuehrung knotenobjekt.png hoch (Ein exemplarischer, durch ein Knoten verbundener Zusammenschluss von Raum-Objekten.)
- 05:31, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial einfuehrung knotenfreiesverschieben.png hoch (Exemplarisches, gleichartiges Verschieben aller Objekte einer freien Akkumulation. Jedes Objekt muss einzeln verschoben werden.)
- 05:30, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial einfuehrung knotenfreiesobjekt.png hoch (Exemplarische Akkumulation von Raum-Objekten; sie sind unzusammenhängend.)
- 05:23, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial einfuehrung boundingrechteck.png hoch (Schematische, exemplarische Darstellung eines Bounding-Rechtecks in der Zeichenebene.)
- 05:22, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial einfuehrung vektorpraktisch.png hoch (Schematische Darstellung eines Vektors als Kapselung von Verschiebungsinformation.)
- 05:22, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial einfuehrung vektorschematisch.png hoch (Schematische, exemplarische Darstellung eines Vektors in der Zeichenebene.)
- 05:21, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial einfuehrung zeichenebene punkt.png hoch (Schematische, exemplarische Darstellung eines Punktes in der Zeichenebene.)
- 05:16, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:zeichenebene plain.png hoch (Die Zeichenebene als zweidimensionales, unendlich weites Raster. Diese Darstellung ist Grundlage für die Visualisierung vieler Sachverhalte innerhalb der Engine.)
- 04:11, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial kamera statischewurzel.png hoch (Normale und statische Wurzel. Anwendungsbeispiel mit ein paar angehängten Raum-Objekten.)
- 04:10, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial kamera fokusversetzt.png hoch (Kamera und Spielfigur. Kamera hat Spielfigur im Fokus, der Fokus ist um einen fest gewählten Vektor versetzt.)
- 04:09, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial kamera mitfokus.png hoch (Kamera und Spielfigur. Kamera hat Figur exakt im Fokus.)
- 04:08, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial kamera ohnefokus.png hoch (Kamera und Spielfigur. Kamera hat keinen Fokus.)
- 04:08, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial kamera verschiebenergebnis.png hoch (Kameraausschnitt der Zeichenebene nach Verschieben.)
- 04:07, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial kamera verschiebenzeichenebene.png hoch (Kamera auf Zeichenebene; sie ist verschoben worden.)
- 04:07, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial kamera basicergebnis.png hoch (Kameraausschnitt als Bildschirmausgabe.)
- 04:06, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial kamera basicaufzeichenebene.png hoch (Kameraausschnitt auf Zeichenebene.)
- 03:36, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial sonnensystem erdumlauf.png hoch (Der Mond dreht sich um die Erde.)
- 03:36, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial sonnensystem sonnenumlauf.png hoch (Erde und Mond drehen sich um die Sonne.)
- 03:35, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial sonnensystem bewegungsystem.png hoch (Das gesamte Sonnensystem bewegt sich geschlossen.)
- 03:34, 13. Apr. 2014 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:tutorial sonnensystem overview.png hoch (Darstellung des (vereinfachten) Sonnensystems durch Kreise, geordnet in Knoten.)
- 02:39, 8. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Screenshot figureneditor 0.2.jpg hoch (Der Figureneditor, der mit der EA-Version 1.0 released wurde.)
- 02:29, 8. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Screenshot figureneditor1.jpg hoch (Screenshot vom Figureneditor.)
- 01:50, 8. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Knoten wurzelundexternerknoten zeichnen.jpg hoch (..daher wird das Raum-Objekt, das an ihm liegt, nicht gezeichnet.)
- 01:49, 8. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) verschob die Seite Datei:Knoten beispielhierarchie.JPG nach Datei:Knoten beispielhierarchie.jpg, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen (Caps Endung.)
- 01:49, 8. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Knoten wurzelundexternerknoten.jpg hoch (Der untere Knoten ist nicht an der Wurzel angemeldet...)
- 01:48, 8. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Knoten beispielhierarchie.JPG hoch (Beispiel für die Struktur von Objekten an der Wurzel. Alle Raum-Objekte werden gezeichnet, da sie alle – wenn auch teils über mehrere Ecken – mit der Wurzel verbunden sind.)
- 01:38, 8. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) verschob die Seite Datei:Zeichenebene gruppemitknoten.JPG nach Datei:Zeichenebene gruppemitknoten.jpg, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen (Endung in Capslock.)
- 01:37, 8. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Zeichenebene gruppemitknoten versch.jpg hoch (An einem Knoten hängen alle Spielemente; nur der Knoten muss verschoben werden, und die Bewegung wird auf alle Objekte übertragen.)
- 01:37, 8. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Zeichenebene gruppemitknoten.JPG hoch (An einem Knoten hängen alle Spielemente; nur der Knoten muss verschoben werden, und die Bewegung wird auf alle Objekte übertragen.)
- 01:34, 8. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Zeichenebene gruppeohneknoten versch.jpg hoch (Drei einzelne Spielemente; sie müssen alle einzeln verschoben werden, damit die Figur bestehen bleibt.)
- 01:34, 8. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Zeichenebene gruppeohneknoten.jpg hoch (Drei einzelne Spielemente; sie müssen alle einzeln verschoben werden, damit die Figur bestehen bleibt.)
- 00:27, 8. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Zeichenebene boundingrechteck.jpg hoch (Verdeutlichung des BoundingRechteck-Konzeptes anhand der Zeichenebene: Darstellung eines Bounding-Rechtecks an der Position (2|1) mit der Breite 5 und der Länge 3)
- 00:16, 8. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Zeichenebene vektorverschiebung.jpg hoch (Verdeutlichung des Vektorkonzeptes anhand der Zeichenebene: Verschiebung als praktische Angabe)
- 00:13, 8. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Zeichenebene mitvektor.jpg hoch (Verdeutlichung des Vektor-Konzeptes in der Zeichenebene: Ein Vektor mit der Verschiebung (-3|-2))
- 00:05, 8. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Zeichenebene mitpunkt.jpg hoch (Zeichenebene mit Punkt zur Verdeutlichung des Konzeptes.)
- 23:55, 7. Sep. 2013 Andonie (Diskussion | Beiträge) lud Datei:Zeichenebene plain.JPG hoch (Veranschaulichung der Zeichenebene als Koordinatensystem.)
- 17:09, 7. Sep. 2013 Benutzerkonto Andonie (Diskussion | Beiträge) wurde erstellt