EA 4.x Tutorial: Hello World
Dies ist ein Tutorial für die Engine Alpha 4.x. Diese funktioniert anders als die EDU-Version. Du findest eine Übersicht über alle Tutorials hier.
Inhalt
In diesem Tutorial:
- Erstellst du deine erste Scene
- Baust du einfache geometrische Objekte in dein Spiel ein
Hello World
<source lang="java"> public class HelloWorld_v1
extends Scene{
public HelloWorld_v1() { Text helloworld = new Text("Hello World", 2); helloworld.setCenter(0,1); this.add(helloworld); }
/* 17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)~ STARTING THE GAME 17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)~ */
public static void main(String[] args) { startGame(); }
public static void startGame() { Scene helloWorld = new HelloWorld(); Game.start(400, 300, helloWorld); }
}