Version vom 4. November 2014, 08:48 Uhr von Niklas Keller (Diskussion | Beiträge) (Abstände angepasst)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Du willst helfen, das kostenfreie Open Source Projekt Engine Alpha voranzutreiben? Dann bist du hier richtig!

Programmiering an den Komponenten

Auch die Engine muss programmiert werden, nicht nur die Spiele, die damit erstellt werden könnten. Wenn du kein eigenes Spiel entwickeln willst, sondern die Engine selbst mitgestalten willst, kannst du uns gerne helfen.

Der Quelltext der Engine wird auf GitHub gehostet. Um dort Code beizutragen, musst du keine Rechte oder ähnliches besitzen. Du kannst dort den Code forken (d.h. kopieren) und deine Änderungen durchführen. Mittels eines Pull-Requests (PR) können deine Änderungen dann an uns gesendet werden und wir können sie übernehmen, wenn sie passen und keine Fehler enthalten.

Mitwirken an der Didaktik der Engine

Wenn du als Lehrer oder einfach als Didaktik-Interessierter deine Arbeit mit/an der Engine mit Gleichgesinnten teilen möchtest, kannst du deine Arbeit mit der Community teilen. Dies kann zum Beispiel sein:

  • Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter
  • Didaktische Projekte mit der Engine für Schüler

Wir freuen uns über jeden, der seine Arbeit mit uns teilt! Du erreichst uns in solchen Fällen am besten per Mail.

Demo-Projekte

Du hast ein tolles, übersichtliches Projekt mit der Engine entwickelt? Andere könnten davon profitieren, diesen Code selbst nachzuvollziehen? In diesem Fall freuen wir uns, wenn du dein Projekt als Demo der Community bereitstellen möchtest. Du erreichst uns auch in solchen Fällen am besten per Mail.

Feedback

Falls du uns Feedback geben möchtest, zum Beispiel um einen Bug zu beschreiben oder einen Feature-Wunsch zu äußern, ließ dir bitte den Feedback-Leitfaden durch.