K (Algorithmische Bausteine)
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Code-basiertes Programmieren erlernen in kurzer Zeit und mit viel Möglichkeit zur Kreativität - das ist unser Ziel!  
 
Code-basiertes Programmieren erlernen in kurzer Zeit und mit viel Möglichkeit zur Kreativität - das ist unser Ziel!  
 
<br>Wir bieten einfach zu verwendende Bausteine und Mechanismen zum Erstellen von 2D-Grafiken, 2D-Spielen, Physikalischen 2D-Simulationen und vielem mehr.
 
<br>Wir bieten einfach zu verwendende Bausteine und Mechanismen zum Erstellen von 2D-Grafiken, 2D-Spielen, Physikalischen 2D-Simulationen und vielem mehr.
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== Grundlagen ==
  
 
''Du solltest die Grundlagen-Tutorials nacheinander durcharbeiten, um die Grundlagen der Edu-Variante der Engine Alpha zu verstehen.''
 
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== Grundlagen ==
 
  
 
=== [[v4.x/Das Grafikfenster|Das Grafikfenster]] ===
 
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Version vom 8. Januar 2020, 17:20 Uhr

Hier steigst du in die Edu-Variante der Engine Alpha 4 ein. Mit der Version 4 hat sich vieles verändert, das Prinzip ist jedoch grundlegend erhalten geblieben.

Code-basiertes Programmieren erlernen in kurzer Zeit und mit viel Möglichkeit zur Kreativität - das ist unser Ziel!
Wir bieten einfach zu verwendende Bausteine und Mechanismen zum Erstellen von 2D-Grafiken, 2D-Spielen, Physikalischen 2D-Simulationen und vielem mehr.

Grundlagen

Du solltest die Grundlagen-Tutorials nacheinander durcharbeiten, um die Grundlagen der Edu-Variante der Engine Alpha zu verstehen.

Das Grafikfenster

Vererbung

Attribute und Referenzen

Eigene Methoden

Methoden überschreiben

Die Superklasse EduActor

Die Klasse FIGUR

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Fortgeschrittene Mechanismen

Voraussetzung für die diese Tutorials sind die Grundlagen 1-6 !

Die Kamera

... blad ...

Parallelität und Verzögerung

... blad ...

Implementieren von Interfaces

... blad ...

Algorithmische Bausteine

Voraussetzung für "Algorithmische Bausteine": Grundlagen 1-2

Methoden bringen erst dann richtig etwas, wenn du in der Lage bist, Fallunterscheidungen und Wiederholungen wirkungsvoll einzusetzen um auch dynamische Vorgänge programmieren zu können.

Bedingungen und Fallunterscheidungen

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Bedingte Wiederholungen

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gezählte Wiederholungen

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Bei jedem Projekt ist angegeben, was vorausgesetzt wird.

Projekte

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