(Die Seite wurde neu angelegt: „== Grundlagen == Hier steigst du in die Edu-Variante Engine Alpha 4 ein. Mit der Version 4 hat sich vieles verändert, das Prinzip ist jedoch grundlegend erha…“)
 
(Grundlagen)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
# [[v4.x/Das Grafikfenster|Das Grafikfenster]]
 
# [[v4.x/Das Grafikfenster|Das Grafikfenster]]
 +
 +
# [[v4.x/Vererbung|Vererbung]]
 +
 +
# [[v4.x/Attrbute_und_Referenzen|Attribute und Referenzen]]
 +
 +
# [[v4.x/eigene_Methoden|eigene Methoden]]
 +
 +
# [[v4.x/Methoden_ueberschreiben|Methoden überschreiben]]

Version vom 7. Januar 2020, 06:48 Uhr

Grundlagen

Hier steigst du in die Edu-Variante Engine Alpha 4 ein. Mit der Version 4 hat sich vieles verändert, das Prinzip ist jedoch grundlegend erhalten geblieben. Code-basiertes Programmieren erlernen in kurzer Zeit und mit viel Möglichkeit zur Kreativität - das ist unser Ziel! Wir bieten 2D-Grafiken, 2D-Spiele, Physikalische 2D-Simulationen. Du solltest all diese Tutorials nacheinander durcharbeiten, um die Grundlagen der Edu-Variante der Engine Alpha zu verstehen.

  1. Das Grafikfenster
  1. Vererbung
  1. Attribute und Referenzen
  1. eigene Methoden
  1. Methoden überschreiben