Physik: Unterschied zwischen den Versionen
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Hierzu verwendet die Engine eine Java-Implementierung der Open Source Game Engine [https://box2d.org/ Box2D]. Diese Implementierung ist [http://www.jbox2d.org/ JBox2D]. Die grundlegenden API-Funktionen von (J)Box2D sind über Engine-interne Wrapper und Listener für den Engine-API-Nutzer zugänglich. | Hierzu verwendet die Engine eine Java-Implementierung der Open Source Game Engine [https://box2d.org/ Box2D]. Diese Implementierung ist [http://www.jbox2d.org/ JBox2D]. Die grundlegenden API-Funktionen von (J)Box2D sind über Engine-interne Wrapper und Listener für den Engine-API-Nutzer zugänglich. |
Aktuelle Version vom 5. August 2018, 16:39 Uhr
Engine Alpha Physics
Die Engine arbeitet ab Version 4 intern mit 2D Rigid Body Physics. Diese bildet die Grundlage für die Positions- & Rotationsbestimmung von Actors (auch von Actors, die nicht erkennbar physikalische Eigenschaften zugewiesen haben.
Beispiele: EA Physics (4.0 Test)
Diese Beispiele sind mit der Engine entwickelt worden. Sie wurden vor dem Release der Version 4.0 gemacht.
Externe Quellen
Hierzu verwendet die Engine eine Java-Implementierung der Open Source Game Engine Box2D. Diese Implementierung ist JBox2D. Die grundlegenden API-Funktionen von (J)Box2D sind über Engine-interne Wrapper und Listener für den Engine-API-Nutzer zugänglich.