modulares Konzept: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | *[http://engine-alpha.org/files/v3.2/01_Klassenaufbau.pdf Startskript] | ||
+ | *[http://engine-alpha.org/files/v3.2/02_Referenzattribute.pdf Startskript] | ||
+ | *[http://engine-alpha.org/files/v3.2/03_Vererbung.pdf Startskript] | ||
+ | *[http://engine-alpha.org/files/v3.2/04_Klasse_SPIEL.pdf Startskript] | ||
+ | *[http://engine-alpha.org/files/v3.2/05_if-else.pdf Startskript] | ||
+ | *[http://engine-alpha.org/files/v3.2/06_Kapselung.pdf Startskript] | ||
+ | *[http://engine-alpha.org/files/v3.2/07_Arrays.pdf Startskript] | ||
+ | *[http://engine-alpha.org/files/v3.2/09_FigurenEditor.pdf Startskript] | ||
+ | *[http://engine-alpha.org/files/v3.2/AnimationsManager.pdf Startskript] | ||
+ | *[http://engine-alpha.org/files/v3.2/Farben_TastenCode.pdf Startskript] | ||
+ | *[http://engine-alpha.org/files/v3.2/Jump_n_Run_Physik.pdf Startskript] | ||
+ | *[http://engine-alpha.org/files/v3.2/Klasse_KAMERA.pdf Startskript] | ||
+ | *[http://engine-alpha.org/files/v3.2/Klasse_Raum.pdf Startskript] |
Version vom 13. April 2017, 12:22 Uhr
Vorgehen
Das Startskript behandelt die Inhalte Schreiben einer Klasse, Referenzattribute und Vererbung. Diese Inhalte sind Vorraussetzung für das Entwickeln von Spielen mit der Engine Alpha. Nachdem diese Grundlagen beherrscht werden, kann das erste Projekt gestartet und die dafür noch benötigten Inhalte und Funktionen (zum einem passenden Zeitpunkt) behandelt werden.
Modulare
Die gesamten Skripte dienen auch als Handout zum Nachlesen von Programmierinhalten und Funktionen der Engine Alpha.