Tutorials/Animationen: Unterschied zwischen den Versionen
Mike (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Ziel des Tutorials == Die ''Engine Alpha'' bietet dir verschiedene Möglichkeiten, deine Objekte animiert zu bewegen. Nach dem Abschluss dieses Tutorials k…“) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 14. Februar 2015, 15:57 Uhr
Ziel des Tutorials
Die Engine Alpha bietet dir verschiedene Möglichkeiten, deine Objekte animiert zu bewegen. Nach dem Abschluss dieses Tutorials kennst du die verschiedenen Animations-Arten und kannst damit jedes Grafik-Objekt animieren.
Animations-Arten
Es gibt folgende Animations-Arten:
- Geraden-Animation
Animiert ein Objekt auf einer einfachen Halbgerade - Kreis-Animation
Animiert ein Objekt auf einer Kreisbahn um ein Zentrum - Strecken-Animation
Animiert ein Objekt auf einem Polygonzug (Zickzack-Linie)
Animationen werden von der Klasse AnimationsManager
zur Verfügung gestellt. Die Klasse Game
stellt eine Referenz auf das AnimationManager-Objekt zur Verfügung. Es gibt nur eine eine einzige Instanz des AnimationsManagers (Singleton).