Engine-Arten: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Hierbei handelt es sich um Hilfsmittel für den Unterricht. Der Schwerpunkt liegt auf der didaktischen Aufbereitung. Alle technischen JAVA-Details sind dabei vor dem Neuling verborgen. Es wird ausschließlich mit dem gerade neu gelernten Algorithmischen oder Objekt-orientierten Details gearbeitet. Hiermit kann jeder das Programmieren mit JAVA lernen. Als didaktische IDE verwednen wir BlueJ. | + | Hierbei handelt es sich um Hilfsmittel für den Unterricht. Der Schwerpunkt liegt auf der didaktischen Aufbereitung. Alle technischen JAVA-Details sind dabei vor dem Neuling verborgen. Es wird ausschließlich mit dem gerade neu gelernten Algorithmischen oder Objekt-orientierten Details gearbeitet. Hiermit kann jeder das Programmieren mit JAVA lernen. Als didaktische IDE verwednen wir BlueJ. Es gibt ein ausgearbeitetes und erprobtes [[Unterrichtskonzept]] für schulischen Unterricht. |
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Dies ist die eigentliche Engine-Alpha. Ihre Orientierung liegt in der Entwicklung von 2d-Spielen oder Simulationen. Der Funktions-Umfang ist weit größer als bei der EDU-Variante. Dafür sind aber bereits elemantare Kenntnisse von Klassen, Referenzen und Vererbung nötig. | Dies ist die eigentliche Engine-Alpha. Ihre Orientierung liegt in der Entwicklung von 2d-Spielen oder Simulationen. Der Funktions-Umfang ist weit größer als bei der EDU-Variante. Dafür sind aber bereits elemantare Kenntnisse von Klassen, Referenzen und Vererbung nötig. |
Version vom 13. April 2014, 22:10 Uhr
EDU-Variante der Engine-Alpha
Hierbei handelt es sich um Hilfsmittel für den Unterricht. Der Schwerpunkt liegt auf der didaktischen Aufbereitung. Alle technischen JAVA-Details sind dabei vor dem Neuling verborgen. Es wird ausschließlich mit dem gerade neu gelernten Algorithmischen oder Objekt-orientierten Details gearbeitet. Hiermit kann jeder das Programmieren mit JAVA lernen. Als didaktische IDE verwednen wir BlueJ. Es gibt ein ausgearbeitetes und erprobtes Unterrichtskonzept für schulischen Unterricht.
Core-Engine
Dies ist die eigentliche Engine-Alpha. Ihre Orientierung liegt in der Entwicklung von 2d-Spielen oder Simulationen. Der Funktions-Umfang ist weit größer als bei der EDU-Variante. Dafür sind aber bereits elemantare Kenntnisse von Klassen, Referenzen und Vererbung nötig.