Engine Alpha 3: Unterschied zwischen den Versionen
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Die [[Engine Alpha]] ist im Kern eine ''anfängerorientierte 2D-Spiele-Engine''. Mit ihr sollen Schüler ohne besondere Vorkenntnisse bereits ansehnliche Ergebnisse erzielen können. | Die [[Engine Alpha]] ist im Kern eine ''anfängerorientierte 2D-Spiele-Engine''. Mit ihr sollen Schüler ohne besondere Vorkenntnisse bereits ansehnliche Ergebnisse erzielen können. | ||
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+ | * Die eigentliche [[Game Engine]] ''Engine Alpha'' ermöglicht Schülern und Interessierten mit [[Erforderliche Kenntnisse|rudimentären Kenntnissen]], vollkommen selbstständig und mit großem Funktionsumfang, Spiele zu entwickeln. |
Version vom 8. September 2013, 03:27 Uhr
Die Engine Alpha ist im Kern eine anfängerorientierte 2D-Spiele-Engine. Mit ihr sollen Schüler ohne besondere Vorkenntnisse bereits ansehnliche Ergebnisse erzielen können.
Es gibt verschiedene Ansätze, mit der Engine Alpha Spiele zu entwickeln sich als Programmierer weiterzuentwickeln:
- Ein Unterrichtskonzept ermöglicht Lehrern, Spieleprogrammierung mit der Engine Alpha in einem ganheitlichen Konzept in den Informatikunterricht einzuetten. Ebenso können so Schüler und sonstige Interessierte ohne Kenntnisse zur Programmierung hiermit autidaktisch Programmiereren durch Spieleentwicklung erlernen.
- Die eigentliche Game Engine Engine Alpha ermöglicht Schülern und Interessierten mit rudimentären Kenntnissen, vollkommen selbstständig und mit großem Funktionsumfang, Spiele zu entwickeln.