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Version vom 8. September 2013, 03:19 Uhr

Hier sind die detaillierten Lizenzen und Verantwortlichen zu den einzelnen Komponenten des Projekts Engine Alpha aufgelistet.

Game Engine

Die Game Engine Engine Alpha ist eine von Michael Andonie initiierte und entwickelte 2D-Game-Engine und unterliegt der GNU-GPL-Lizenz (V2). Das heißt kurz:

  • JEDER darf umsonst und ohne Einschränkungen die Software unkommerziell verwenden und die Quelltexte einsehen
  • JEDER darf umsonst und ohne Einschränkungen die Software unkommerziell abändern, wobei der Autor (Michael Andonie) und der Name der Software (Engine Alpha) hierbei erwähnt werden sollen
  • Weiterveröffentlichung ist zunächst nur unter gleichen Bedingungen erlaubt. Sind andere Bedingungen erwünscht, kann man gerne Kontakt aufnehmen.

Beteiligt an der Entwicklung ist ebenfalls Niklas Keller. Dies schließt die EDU-Version der Engine ein.

Figureneditor

Der Figureneditor ist eine von Michael Andonie entwickelte, simple Editorsoftware, die bei der Erstellung animierter Figuren im proprietären, internen Dateiformat hilft. Er unterliegt der GNU-GPL-Lizenz (V2). Das heißt kurz:

  • JEDER darf umsonst und ohne Einschränkungen die Software unkommerziell verwenden und die Quelltexte einsehen
  • JEDER darf umsonst und ohne Einschränkungen die Software unkommerziell abändern, wobei der Autor (Michael Andonie) und der Name der Software (Engine Alpha) hierbei erwähnt werden sollen
  • Weiterveröffentlichung ist zunächst nur unter gleichen Bedingungen erlaubt. Sind andere Bedingungen erwünscht, kann man gerne Kontakt aufnehmen.

Unterrichtskonzepte

Die Unterrichtskonzepte von Michael Ganshorn für die 10. Klasse und die Oberstufe des Bayerischen Gymnasiums unterliegen der

Hier gibt es noch was zu tun: Was du magst, Mike