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+ | * besondere '''didaktische Reduktion''' auf das Wesentliche | ||
+ | * völliges '''verbergen von technischen Details''' der Sprache JAVA | ||
+ | In diversen EDU-Klassen - analog zu Klassen aus der Core-Version der Engine-Alpha - werden technisch aufwändige Features durch extrem intuitive und einfach zu bedienende Schnittstellen angeboten: | ||
+ | * einfache '''geometrische Formen''' und deren Bewegung | ||
+ | * Darstellung von '''Grafik-Dateien''' und deren '''Bewegung''' | ||
+ | * vorgefertigte '''Lage- bzw. Kollisions-Kontrolle''' | ||
+ | * Reaktion auf '''Tastatur- und Maus-Ereignisse''' | ||
+ | * einfache '''Realsisierung von Timer-Tasks''' | ||
+ | * '''Nebenläufigkeit''' geschieht automatisch | ||
== Verwendungskonzepte == | == Verwendungskonzepte == |
Version vom 13. April 2014, 16:16 Uhr
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Inhaltsverzeichnis
Grundgedanke
Die Grund-Idee zur EDU-Variante der Engine-Alpha ist
- besondere didaktische Reduktion auf das Wesentliche
- völliges verbergen von technischen Details der Sprache JAVA
In diversen EDU-Klassen - analog zu Klassen aus der Core-Version der Engine-Alpha - werden technisch aufwändige Features durch extrem intuitive und einfach zu bedienende Schnittstellen angeboten:
- einfache geometrische Formen und deren Bewegung
- Darstellung von Grafik-Dateien und deren Bewegung
- vorgefertigte Lage- bzw. Kollisions-Kontrolle
- Reaktion auf Tastatur- und Maus-Ereignisse
- einfache Realsisierung von Timer-Tasks
- Nebenläufigkeit geschieht automatisch