(Grundlagen)
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Hier steigst du in die '''Edu-Variante der Engine Alpha''' 4 ein. Mit der '''Version 4''' hat sich vieles verändert, das Prinzip ist jedoch grundlegend erhalten geblieben.
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Code-basiertes Programmieren erlernen in kurzer Zeit und mit viel Möglichkeit zur Kreativität - das ist unser Ziel!
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Wir bieten einfach zu verwendende Bausteine und Mechanismen zum Erstellen von 2D-Grafiken, 2D-Spielen, Physikalischen 2D-Simulationen und vielem mehr.
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''Du solltest die Grundlagen-Tutorials nacheinander durcharbeiten, um die Grundlagen der Edu-Variante der Engine Alpha zu verstehen.''
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== Grundlagen ==
 
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Hier steigst du in die Edu-Variante Engine Alpha 4 ein. Mit der Version 4 hat sich vieles verändert, das Prinzip ist jedoch grundlegend erhalten geblieben.
 
Code-basiertes Programmieren erlernen in kurzer Zeit und mit viel Möglichkeit zur Kreativität - das ist unser Ziel! Wir bieten 2D-Grafiken, 2D-Spiele, Physikalische 2D-Simulationen.
 
'''Du solltest all diese Tutorials nacheinander durcharbeiten, um die Grundlagen der Edu-Variante der Engine Alpha zu verstehen.'''
 
  
 
# [[v4.x/Das Grafikfenster|Das Grafikfenster]]
 
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Version vom 8. Januar 2020, 16:24 Uhr

Hier steigst du in die Edu-Variante der Engine Alpha 4 ein. Mit der Version 4 hat sich vieles verändert, das Prinzip ist jedoch grundlegend erhalten geblieben.

Code-basiertes Programmieren erlernen in kurzer Zeit und mit viel Möglichkeit zur Kreativität - das ist unser Ziel!

Wir bieten einfach zu verwendende Bausteine und Mechanismen zum Erstellen von 2D-Grafiken, 2D-Spielen, Physikalischen 2D-Simulationen und vielem mehr.

Du solltest die Grundlagen-Tutorials nacheinander durcharbeiten, um die Grundlagen der Edu-Variante der Engine Alpha zu verstehen.

Grundlagen

  1. Das Grafikfenster
  2. Vererbung
  3. Attribute und Referenzen
  4. eigene Methoden
  5. Methoden überschreiben