v4.x/Hello World: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:EA 4.x Tutorial: Hello World}} {{4.xTutorialHeader}} == Inhalt == In diesem Tutorial: * Erstellst du deine erste Scene * Baust du die einfac…“) |
|||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
* Erstellst du deine erste Scene | * Erstellst du deine erste Scene | ||
− | * Baust du | + | * Baust du einfache geometrische Objekte in dein Spiel ein |
+ | |||
+ | == Hello World == | ||
+ | |||
+ | <source lang="java"> | ||
+ | public class HelloWorld_v1 | ||
+ | extends Scene{ | ||
+ | |||
+ | public HelloWorld_v1() { | ||
+ | Text helloworld = new Text("Hello World", 2); | ||
+ | helloworld.setCenter(0,1); | ||
+ | this.add(helloworld); | ||
+ | } | ||
+ | |||
+ | /* 17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)~ STARTING THE GAME 17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)~ */ | ||
+ | |||
+ | public static void main(String[] args) { | ||
+ | startGame(); | ||
+ | } | ||
+ | |||
+ | public static void startGame() { | ||
+ | Scene helloWorld = new HelloWorld(); | ||
+ | Game.start(400, 300, helloWorld); | ||
+ | } | ||
+ | } | ||
+ | </code> |
Version vom 4. Januar 2020, 17:08 Uhr
Dies ist ein Tutorial für die Engine Alpha 4.x. Diese funktioniert anders als die EDU-Version. Du findest eine Übersicht über alle Tutorials hier.
Inhalt
In diesem Tutorial:
- Erstellst du deine erste Scene
- Baust du einfache geometrische Objekte in dein Spiel ein
Hello World
<source lang="java"> public class HelloWorld_v1
extends Scene{
public HelloWorld_v1() { Text helloworld = new Text("Hello World", 2); helloworld.setCenter(0,1); this.add(helloworld); }
/* 17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)~ STARTING THE GAME 17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)17:07, 4. Jan. 2020 (CET)~ */
public static void main(String[] args) { startGame(); }
public static void startGame() { Scene helloWorld = new HelloWorld(); Game.start(400, 300, helloWorld); }
}