(Simple 1-Server-1-Client-Kommunikation)
(Simple 1-Server-1-Client-Kommunikation)
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== Simple 1-Server-1-Client-Kommunikation ==
 
== Simple 1-Server-1-Client-Kommunikation ==
 
Das ist die primitivste und anspruchsloseste Netzwerk-Kommunikation. Ein Server wird gestartet und es kann sich genau ein Client damit verbinden. Zwischen beiden können beliebige Strings hin und her gesendet werden.
 
Das ist die primitivste und anspruchsloseste Netzwerk-Kommunikation. Ein Server wird gestartet und es kann sich genau ein Client damit verbinden. Zwischen beiden können beliebige Strings hin und her gesendet werden.
[http://engine-alpha.org/files/v3.2/edu_Server_Client.pdf]
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[http://engine-alpha.org/files/v3.2/edu_Server_Client.pdf Anleitung: edu_Server_Client.pdf]
 
[http://engine-alpha.org/files/Anleitungen/edu_Server_Client BlueJ-Projekt: edu_Server_Client]
 
[http://engine-alpha.org/files/Anleitungen/edu_Server_Client BlueJ-Projekt: edu_Server_Client]

Version vom 17. April 2017, 18:37 Uhr

Hier wird versucht, die Netzwerk-Kommunikation aus JAVA-Programmen heraus zu erklären. Die gezeigten Beispiele beginnen bei sehr einfachen Anwendungen und steigern sich in der Komplexität allmählich.

Simple 1-Server-1-Client-Kommunikation

Das ist die primitivste und anspruchsloseste Netzwerk-Kommunikation. Ein Server wird gestartet und es kann sich genau ein Client damit verbinden. Zwischen beiden können beliebige Strings hin und her gesendet werden. Anleitung: edu_Server_Client.pdf BlueJ-Projekt: edu_Server_Client