Engine Alpha 3: Unterschied zwischen den Versionen
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− | *[[Engine Alpha]] ist eine anfängerorientierte 2D-Gaming-Engine in deutscher Sprache. Ihr Hauptzweck ist es, Begeisterung für Programmierung und Informatik durch schnelle, sichtbare und starke Erfolge zu entwickeln. | + | *[[Engine Alpha]] ist eine '''anfängerorientierte 2D-Gaming-Engine''' in deutscher Sprache. Ihr Hauptzweck ist es, Begeisterung für Programmierung und Informatik durch schnelle, sichtbare und starke Erfolge zu entwickeln. |
− | *Heute gibt es aber auch Anwendungen in der Simulation und im | + | *Heute gibt es aber auch Anwendungen in der '''Simulation''' und im '''Physical Computing'''. |
== Einstiegspunkte == | == Einstiegspunkte == |
Version vom 13. April 2017, 10:39 Uhr
__NOTITLE__
- Engine Alpha ist eine anfängerorientierte 2D-Gaming-Engine in deutscher Sprache. Ihr Hauptzweck ist es, Begeisterung für Programmierung und Informatik durch schnelle, sichtbare und starke Erfolge zu entwickeln.
- Heute gibt es aber auch Anwendungen in der Simulation und im Physical Computing.
Einstiegspunkte
Hilfe und Support
Du hast Fragen? Melde dich doch per E-Mail: info@engine-alpha.org
Ein einfaches Beispiel
import ea.*;
public class Sample extends Game {
public static void main(String[] args) {
new Sample();
}
private Rechteck box;
public Sample() {
super(400, 400);
box = new Rechteck(175, 175, 50, 50);
box.farbeSetzen("rot");
wurzel.add(box);
}
@Override
public void tasteReagieren(int code) {
switch(code) {
case Taste.OBEN: box.verschieben(+0, -10); break;
case Taste.RECHTS: box.verschieben(+10, +0); break;
case Taste.UNTEN: box.verschieben(+0, +10); break;
case Taste.LINKS: box.verschieben(-10, +0); break;
}
}
}
Einige fertige Spiele
Einige fertige Spiele haben wir hier für dich zusammengefasst.