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* [[Tutorials/Animationen|Animationen]]
 
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* Nutzung von [[Tutorials/Tastatur|Tastatur]] und [[Tutorials/Maus|Maus]]
 
* Nutzung von [[Tutorials/Tastatur|Tastatur]] und [[Tutorials/Maus|Maus]]
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* [[Tutorials/Dialoge|Dialoge]] zur Kommunikation mit dem Spieler
 
* [[Tutorials/IO|Dateien speichern und lesen]] (für Spielstände, [ighscores, etc.)
 
* [[Tutorials/IO|Dateien speichern und lesen]] (für Spielstände, [ighscores, etc.)
 
* [[Tutorials/Physik|Physik-Modus]] (optimiert auf das Jump'n'Run-Genre)
 
* [[Tutorials/Physik|Physik-Modus]] (optimiert auf das Jump'n'Run-Genre)
 
* [[Tutorials/Netzwerk|Netzwerk-Kommunikation]]
 
* [[Tutorials/Netzwerk|Netzwerk-Kommunikation]]
 
* Individualisierbare und genaue [[Tutorials/Kollisionstests|Kollisionstests]]
 
* Individualisierbare und genaue [[Tutorials/Kollisionstests|Kollisionstests]]

Version vom 15. Februar 2015, 03:36 Uhr

Die Engine Alpha hat eine Vielzahl von Funktionen. Man muss nicht alle erlernen; mit einem Minimum an Basiswissen lassen sich bereits Spiele programmieren. Doch da, wo das Spielerlebnis erweitert werden soll, lassen sich weitere Funktionen problemlos einbinden. Man kann jede Funktion auf Basis der Grundkenntnisse erlernen. Für alle Funktionen gibt es Tutorials.


Folgende große Funktionen deckt die Engine Alpha ab: