Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Folgende große Funktionen deckt die Engine Alpha ab:
 
Folgende große Funktionen deckt die Engine Alpha ab:
* '''Grafische Elemente''' (Bilder, Texte und geometrische Figuren - wird im [[Tutorials/Einführung|Einführungs-Tutorial]] erklärt)
+
* '''Grundlegende grafische Elemente''' (Bilder, Texte und geometrische Figuren - wird im [[Tutorials/Einführung|Einführungs-Tutorial]] erklärt)
 
* [[Tutorials/Figuren|Animierte Figuren]] (inklusive [[Figureneditor|Editor-Software]]
 
* [[Tutorials/Figuren|Animierte Figuren]] (inklusive [[Figureneditor|Editor-Software]]
 
* [[Tutorials/Kamera|Kameraverschiebung]] (nach Fokus oder manuell)
 
* [[Tutorials/Kamera|Kameraverschiebung]] (nach Fokus oder manuell)

Version vom 15. Februar 2015, 02:42 Uhr

Die Engine Alpha hat eine Vielzahl von Funktionen. Man muss nicht alle erlernen; mit einem Minimum an Basiswissen lassen sich bereits Spiele programmieren. Doch da, wo das Spielerlebnis erweitert werden soll, lassen sich weitere Funktionen problemlos einbinden. Man kann jede Funktion auf Basis der Grundkenntnisse erlernen. Für alle Funktionen gibt es Tutorials.


Folgende große Funktionen deckt die Engine Alpha ab: