Tutorials/Animationen: Unterschied zwischen den Versionen
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Animationen werden von der Klasse <code>AnimationsManager</code> zur Verfügung gestellt. Die Klasse <code>Game</code> stellt eine Referenz auf das AnimationManager-Objekt zur Verfügung. Es gibt nur eine einzige Instanz des AnimationsManagers ''(Singleton)''. | Animationen werden von der Klasse <code>AnimationsManager</code> zur Verfügung gestellt. Die Klasse <code>Game</code> stellt eine Referenz auf das AnimationManager-Objekt zur Verfügung. Es gibt nur eine einzige Instanz des AnimationsManagers ''(Singleton)''. | ||
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Version vom 14. Februar 2015, 16:00 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Ziel des Tutorials
Die Engine Alpha bietet dir verschiedene Möglichkeiten, deine Objekte animiert zu bewegen. Nach dem Abschluss dieses Tutorials kennst du die verschiedenen Animations-Arten und kannst damit jedes Grafik-Objekt animieren.
Animations-Arten
Es gibt folgende Animations-Arten:
- Geraden-Animation
Animiert ein Objekt auf einer einfachen Halbgerade - Kreis-Animation
Animiert ein Objekt auf einer Kreisbahn um ein Zentrum - Strecken-Animation
Animiert ein Objekt auf einem Polygonzug (Zickzack-Linie)
Animationen werden von der Klasse AnimationsManager
zur Verfügung gestellt. Die Klasse Game
stellt eine Referenz auf das AnimationManager-Objekt zur Verfügung. Es gibt nur eine einzige Instanz des AnimationsManagers (Singleton).