(EDU-Variante der Engine-Alpha)
(EDU-Variante der Engine-Alpha)
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== EDU-Variante der Engine-Alpha ==
 
== EDU-Variante der Engine-Alpha ==
Hierbei handelt es sich um Hilfsmittel für den Unterricht. Der Schwerpunkt liegt auf der didaktischen Aufbereitung. Alle technischen JAVA-Details sind dabei vor dem Neuling verborgen. Es wird ausschließlich mit dem gerade neu gelernten Algorithmischen oder Objekt-orientierten Details gearbeitet. Hiermit kann jeder das Programmieren mit JAVA lernen. Als didaktische IDE verwednen wir BlueJ. Es gibt ein ausgearbeitetes und erprobtes [[Unterrichtskonzept]] für schulischen Unterricht.
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Hierbei handelt es sich um Hilfsmittel für den Unterricht. Der Schwerpunkt liegt auf der didaktischen Aufbereitung. Alle technischen JAVA-Details sind dabei vor dem Neuling verborgen. Es wird ausschließlich mit dem gerade neu gelernten algorithmischen oder Objekt-orientierten Details gearbeitet. Hiermit kann jeder das Programmieren mit JAVA lernen. Als didaktische IDE verwednen wir BlueJ. Es gibt ein ausgearbeitetes und erprobtes [[Unterrichtskonzept]] für schulischen Unterricht.
  
 
== Core-Engine ==
 
== Core-Engine ==
 
Dies ist die eigentliche Engine-Alpha. Ihre Orientierung liegt in der Entwicklung von 2d-Spielen oder Simulationen. Der Funktions-Umfang ist weit größer als bei der EDU-Variante. Dafür sind aber bereits elemantare Kenntnisse von Klassen, Referenzen und Vererbung nötig.
 
Dies ist die eigentliche Engine-Alpha. Ihre Orientierung liegt in der Entwicklung von 2d-Spielen oder Simulationen. Der Funktions-Umfang ist weit größer als bei der EDU-Variante. Dafür sind aber bereits elemantare Kenntnisse von Klassen, Referenzen und Vererbung nötig.

Version vom 31. Oktober 2014, 22:31 Uhr

EDU-Variante der Engine-Alpha

Hierbei handelt es sich um Hilfsmittel für den Unterricht. Der Schwerpunkt liegt auf der didaktischen Aufbereitung. Alle technischen JAVA-Details sind dabei vor dem Neuling verborgen. Es wird ausschließlich mit dem gerade neu gelernten algorithmischen oder Objekt-orientierten Details gearbeitet. Hiermit kann jeder das Programmieren mit JAVA lernen. Als didaktische IDE verwednen wir BlueJ. Es gibt ein ausgearbeitetes und erprobtes Unterrichtskonzept für schulischen Unterricht.

Core-Engine

Dies ist die eigentliche Engine-Alpha. Ihre Orientierung liegt in der Entwicklung von 2d-Spielen oder Simulationen. Der Funktions-Umfang ist weit größer als bei der EDU-Variante. Dafür sind aber bereits elemantare Kenntnisse von Klassen, Referenzen und Vererbung nötig.