Schüler: Unterschied zwischen den Versionen
Mike (Diskussion | Beiträge) |
K (R) |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
Du hast die Engine, jetzt musst du sie in deine Entwicklungsumgebung (z.B. BlueJ) einbinden. | Du hast die Engine, jetzt musst du sie in deine Entwicklungsumgebung (z.B. BlueJ) einbinden. | ||
− | * [[Tutorials/BlueJ|Besuche das Tutorial zum | + | * [[Tutorials/BlueJ|Besuche das Tutorial zum Einbinden der Engine in BlueJ]] |
* Benutzt du eine andere IDE (z.B. Eclipse oder NetBeans), findest du einfache Anleitungen im Internet. | * Benutzt du eine andere IDE (z.B. Eclipse oder NetBeans), findest du einfache Anleitungen im Internet. | ||
Version vom 15. April 2014, 18:26 Uhr
Du bist ein Schüler und möchtest die Engine Alpha benutzen? Dann bist du hier richtig!
Inhaltsverzeichnis
Downloads
Als erstes musst du dir die Engine besorgen. Das geht leicht:
IDE einrichten
Du hast die Engine, jetzt musst du sie in deine Entwicklungsumgebung (z.B. BlueJ) einbinden.
- Besuche das Tutorial zum Einbinden der Engine in BlueJ
- Benutzt du eine andere IDE (z.B. Eclipse oder NetBeans), findest du einfache Anleitungen im Internet.
Loslegen!
Jetzt bist du schon bereit, die Engine zu benutzen!
Materialien zum Unterricht
Für den schulischen Unterricht gibt es eine EDU-Variante der Engine-Alpha und ein vollständiges Unterrichts-Konzept mit vielen Anleitungen und Workshops.