Engine Alpha 3: Unterschied zwischen den Versionen
K |
|||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
|Text= | |Text= | ||
− | Die [[Engine Alpha]] ist im Kern eine ''anfängerorientierte 2D- | + | Die '''[[Engine Alpha]]''' ist im Kern eine '''anfängerorientierte 2D-Game-Engine''', die es Schüler ermöglicht, ohne besondere Vorkenntnisse ansehnliche Ergebnisse zu erzielen. |
− | Es gibt verschiedene Ansätze, mit der | + | Es gibt verschiedene Ansätze, mit der Engine Spiele zu entwickeln und sich als Programmierer weiterzuentwickeln: |
− | * | + | * Das [[Unterrichtskonzept]] ermöglicht es Lehrern, Spieleprogrammierung mit der Engine in einem ganzheitlichen Konzept in den Informatikunterricht einzubetten. Ebenso können so Schüler und andere Interessierte '''ohne Kenntnisse in Sachen Programmierung''' hiermit [[Wikipedia:de:Autodidakt|autodidaktisch]] das Programmiereren durch Spieleentwicklung erlernen. |
− | * Die | + | * Die [[Game-Engine]] ermöglicht es Schülern und anderen Interessierten mit [[Erforderliche Kenntnisse|rudimentären Kenntnissen]] Spiele vollkommen selbstständig und mit großem Funktionsumfang zu entwickeln. |
}} | }} | ||
Version vom 18. November 2013, 18:11 Uhr
__NOTITLE__