v4.x/Tutorials: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Wer in die Engine Alpha 4.x einsteigen möchte, findet hier alle Ressourcen, um die Engine zu verstehen und schnell zum eigenen Spiel zu kommen. | + | |
+ | Wer in die '''Core Version''' der Engine Alpha 4.x einsteigen möchte, findet hier alle Ressourcen, um die Engine zu verstehen und schnell zum eigenen Spiel zu kommen. | ||
== Grundlagen == | == Grundlagen == | ||
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Hier steigst du in die Engine ein. '''Du solltest all diese Tutorials nacheinander durcharbeiten, um die Grundlagen der Engine zu verstehen.''' | Hier steigst du in die Engine ein. '''Du solltest all diese Tutorials nacheinander durcharbeiten, um die Grundlagen der Engine zu verstehen.''' | ||
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− | + | ! Tutorial 1: | |
− | + | | [[v4.x/Hello World|Hello World]] | |
− | + | | [[Datei:Tutorial HelloWorld v2 geometry.png|mini|Erstelle ein erstes Engine-Programm]] | |
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− | + | ! Tutorial 2: | |
+ | | [[v4.x/User Input|Nutzereingabe]] | ||
+ | | [[Datei:Tutorial Simple Circle Drawing.gif|mini|Reagiere auf Eingaben des Nutzers (Maus & Tastatur)]] | ||
+ | |- | ||
+ | ! Tutorial 3: | ||
+ | | [[v4.x/Game Loop|Game Loop]] | ||
+ | | [[Datei:SnakeHead Minimal.gif|mini|Bringe Bewegung ins Spiel]] | ||
+ | |- | ||
+ | ! Tutorial 4: | ||
+ | | [[v4.x/Scenes|Szenen]] | ||
+ | | [[Datei:Tutorial Pause Menu.gif|mini|Mehr als eine Spielfläche]] | ||
+ | |- | ||
+ | ! Tutorial 5: | ||
+ | | [[v4.x/Physics|Physics]] | ||
+ | | [[Datei:Physics Demo 1 Wurf.gif|mini|Klassische Mechanik für dein Spiel]] | ||
+ | |} | ||
== Zum Weiterlesen == | == Zum Weiterlesen == | ||
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Hier findest du weitere Tutorials zu nichtessentiellen Aspekten der Engine. Such dir raus, was du lernen möchtest. | Hier findest du weitere Tutorials zu nichtessentiellen Aspekten der Engine. Such dir raus, was du lernen möchtest. | ||
− | + | {| class="wikitable" | |
− | + | | [[v4.x/Stateful Animation|Stateful Animation]] | |
− | + | | [[Datei:StatefulAnimation Movement Full.gif|mini|Nutze animierte Bilder und mache dich mit Platforming-Grundlagen vertraut]] | |
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− | + | | [[v4.x/Collision|Collisions]] | |
− | + | | Kollisionen erlauben viele | |
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− | + | | [[v4.x/Layer|Layer]] | |
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+ | | [[v4.x/Camera|Kamera]] | ||
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+ | | [[v4.x/Joints|Joints]] | ||
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+ | | [[v4.x/Tiles|Tiles]] | ||
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+ | | [[v4.x/Interpolation|Interpolation]] | ||
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Aktuelle Version vom 11. Juni 2023, 13:22 Uhr
Dies ist ein Tutorial für die Engine Alpha 4.x. Diese funktioniert anders als die EDU-Version. Du findest eine Übersicht über alle Tutorials hier.
Wer in die Core Version der Engine Alpha 4.x einsteigen möchte, findet hier alle Ressourcen, um die Engine zu verstehen und schnell zum eigenen Spiel zu kommen.
Grundlagen
Hier steigst du in die Engine ein. Du solltest all diese Tutorials nacheinander durcharbeiten, um die Grundlagen der Engine zu verstehen.
Tutorial 1: | Hello World | |
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Tutorial 2: | Nutzereingabe | |
Tutorial 3: | Game Loop | |
Tutorial 4: | Szenen | |
Tutorial 5: | Physics |
Zum Weiterlesen
Hier findest du weitere Tutorials zu nichtessentiellen Aspekten der Engine. Such dir raus, was du lernen möchtest.
Stateful Animation | |
Collisions | Kollisionen erlauben viele |
Layer | |
Kamera | |
Joints | |
Tiles | |
Interpolation |